Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penislähmung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo unser Böckchen ist 7Monate.Hat ständig seinen kleinen raußhängen.Der TA meinte ich sollte morgens und abends eincremen,und dann wieder hineindrücken.Hat einer von euch das schon mal gehört?Alle die ich frage gucken mich wie ein Auto an.Heißt das 8Jahre cremen? :?

• Bei meinen Bock Bodo wars genau so und ich musste bevor ich ihn eincremte immer mit einen nassen Küchenkrep und a bissal Seife den kleinen abputzen und dann erst eincremen. Es ist dann immer besser geworden also keinen Grund zur sorge :)

• Hallo Kerstin,

das nennt man einen Penisvorfall.

Ist das Böckchen kastriert? Oft kommt es zu einem Penisvorfall, wenn bei einer Kastration Nerven geschädigt werden.
    Oder es liegt eine allgemeine Muskelschwäche vor.

Welche Creme nimmst Du denn zum Eincremen? Da die Genitalregion doch sehr empfindlich ist, würde ich zu einfachem Speiseöl zum "Eintüten" raten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi der wurde Kastriert vor 2Wochen hatte es aber vorher schon.Der war bei meiner Freundin im Urlaub,die hat auch Meerschweinchen (zu der Zeit nur 1) und die standen Käfig an Käfig draußen.Ja und jetzt ist SIE schwanger :lol: .Aber muß ich sagen,die hatte die erst 1 Woche.Und jetzt will sie auch noch Unterhalt haben 3Möhren im Monat :D (war ein Scherz)Nein ich denke sie hat ein Überraschungsei gekauft.Wir haben vermutet das die durch die Gitter... und das das davon kam ich weiß es nicht.Die Creme ist eine Augen-Crememit leichten Kortison weil der ein bischen dick war.Ich wollte das danach aber mit Vaseline cremen.Ich weiß aber nicht ob das gut ist.Der findet das total sch..... .

• Ok,

das gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber jetzt weiss ich, wieso mein Böckchen mich immer so angrinst wenn ich ihn in der Hand halte und "grossen" Schweinchentüv mache... der wartet darauf, daß ich vielleicht auch anfange mit dem Öl...

*grinst sich eins*

Markus

PS: Sorry, aber ihr müsstet unser Böckchen wirklich sehen wenn es in meiner Hand liegt... das grinst echt wie blöd ;)

• Hab das mal gemacht mit dem Öl

aber wenn ich ihn zurück schieb kommt er imme gleich wieder raus ist das schlimm wenn der immer draussen ist???
    Also wenn das nichthilft...Kann da was passieren usw was sind die folgen