Hallo unser Böckchen ist 7Monate.Hat ständig seinen kleinen raußhängen.Der TA meinte ich sollte morgens und abends eincremen,und dann wieder hineindrücken.Hat einer von euch das schon mal gehört?Alle die ich frage gucken mich wie ein Auto an.Heißt das 8Jahre cremen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Penislähmung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also bei meinen böckchen war das auch eine zeitlang so,
das muste ich dann auch immer eingremen,am anfang war es wereitert und hat auch ein bissel gebludet ist aber mit der zeit wieder weggegangen -
Bei meinen Bock Bodo wars genau so und ich musste bevor ich ihn eincremte immer mit einen nassen Küchenkrep und a bissal Seife den kleinen abputzen und dann erst eincremen. Es ist dann immer besser geworden also keinen Grund zur sorge
-
Hallo da wäre ich aber foh wenn das wieder zurück gehen würde.Weiß denn einer woher das kommt?
-
Hallo Kerstin,
das nennt man einen Penisvorfall.
Ist das Böckchen kastriert? Oft kommt es zu einem Penisvorfall, wenn bei einer Kastration Nerven geschädigt werden.
Oder es liegt eine allgemeine Muskelschwäche vor.Welche Creme nimmst Du denn zum Eincremen? Da die Genitalregion doch sehr empfindlich ist, würde ich zu einfachem Speiseöl zum "Eintüten" raten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hi der wurde Kastriert vor 2Wochen hatte es aber vorher schon.Der war bei meiner Freundin im Urlaub,die hat auch Meerschweinchen (zu der Zeit nur 1) und die standen Käfig an Käfig draußen.Ja und jetzt ist SIE schwanger .Aber muß ich sagen,die hatte die erst 1 Woche.Und jetzt will sie auch noch Unterhalt haben 3Möhren im Monat (war ein Scherz)Nein ich denke sie hat ein Überraschungsei gekauft.Wir haben vermutet das die durch die Gitter... und das das davon kam ich weiß es nicht.Die Creme ist eine Augen-Crememit leichten Kortison weil der ein bischen dick war.Ich wollte das danach aber mit Vaseline cremen.Ich weiß aber nicht ob das gut ist.Der findet das total sch..... .
-
Hallo Kerstin,
hast Du die Augencreme von Tierarzt bekommen?
Wie gesagt, ich würde Öl nehmen, das flutscht am besten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hi din,klar habe ich die vom Tierarzt,weil das ja etwas dick war.Also du meinst ich kann einfache Speiseöl nehmen?Dann probiere ich es mal. Vielen dank nochmals.Grüße Kerstin
-
Hallo Kerstin,
ja genau, einfach Öl.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo ich schleich mich mal hier rein und misch mich ein
bei meinem MS 6 wochen alt hängt der auch nur raus..was soll ich da tun? Und wiede raus schleich
-
hallo josie,
wie oben bereits beschrieben mit öl "bestreichen" und vorsichtig zurückschieben.
liebe grüße, Tina
-
Ok,
das gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber jetzt weiss ich, wieso mein Böckchen mich immer so angrinst wenn ich ihn in der Hand halte und "grossen" Schweinchentüv mache... der wartet darauf, daß ich vielleicht auch anfange mit dem Öl...
*grinst sich eins*
Markus
PS: Sorry, aber ihr müsstet unser Böckchen wirklich sehen wenn es in meiner Hand liegt... das grinst echt wie blöd
-
Hab das mal gemacht mit dem Öl
aber wenn ich ihn zurück schieb kommt er imme gleich wieder raus ist das schlimm wenn der immer draussen ist???
Also wenn das nichthilft...Kann da was passieren usw was sind die folgen -
Hallo Josie,
oft muss der Penis einige Male reingeschoeben werden, ehe er drin bleibt. Wenn er draußen bleibt, kann er wund werden und sich entzünden.
Liebe Grüße
Nadine -
Mhh is echt mist..den er er geht echt nicht rein...