Allgemeines

Was bedeutet das, habe zu meinen männchen ein neues...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Habe mir letzte woche ja ein männchen geholt, heute habe ich noch ein männchen aus privat gekauft, habe es zu stewie getan, und seit dem gurren die die ganze zeit und wirken recht rollig...
    was kann ich jetzt tun? kann garnicht schlafen weil die so laut sind

• Also ist das normal? hab schon angst gehabt das eine wäre doch ein weibchen weil stewie ihn direkt bestigen hat;-)
    Wie lange dauert sowas denn im normalen fall? weil eben haben die zusammen geschlafen,dann hab ich essen reingetan und schwubs ging das gegurre wieder los :lol:

• das kann ganz schnell gehen...kann aber auch ein paar tage oder wochen dauern. das besteigen hat in diesem fall was mit der rangfolgenfestlegung zu tun.
    dass es beim essen wieder losgeht ist klar :lol:
    da gibt ja keiner gerne was ab.
    aber das klingt doch gut, wenn sie nur brommseln.

• Ist doch ganz klar.

Ich Chef - nein ich Chef !
    Ich denke du hast schon 4 Meerschweinchen, da müßtest du das aber wissen.

Hat dir dein Stewie auch geflüstert, das er noch einen Mann will? Ich denke du wolltest unbedingt den Mann für deine Mädels, weil sie einen "brauchen"?

LG

• In der Tat wüsstest du das von den anderen Tierchen schon gewohnt sein. Die klären jetzt ersteinmal die Rangordnung. So lange sie sich nicht pausenlos beißen und kämpfen ist es okay. So bald Blut fließt, solltest du sie trennen. Aber denke an eins. Solltest du sie jetzt schon trennen, obwohl es nich nicht so dramtisch ist, musst dir eins klar sein. So bald du sie wieder zusammen setzt geht es von vorne los. Ich würde sagen. Einmal durch und dann für immer. Was ist denn mit den anderen Tierchen? Hälst du sie getrennt?

• Danke, da bin ich ja beruhigt :D
    ja ich habe schon 4 mädels in einen 2 etagen käfig, aber bei denen gab es sowas nicht die machen zwar alle 2 wochen auch so ähnliche geräusche aber da weiß ich ja 100% das es alles weiber sind^^
    Die beiden männchen hab ich zusammen in einen anderen käfig direkt bei den mädels...
    ja wollte ursprünglich nur ein neues schwein, aber dadurch das ich ihn erst nächsten monat kastrieren lassen darf, wäre er zulang allein im käfig und so hab ich mich dazu entschlossen ein 2tes böckchen zu kaufen.

Habt Ihr zufällig eine namens idee???
    er ist strubelig,sehr klein, schwarz mit weißen stellen und ner weißen schnauze :D einfach nur süß

• hm, soweit ich weiß ist es aber auch nicht grad so gut, dass deine beiden böcke neben den weibchen stehen, denn wenn sie geschlechtsreif sind und dann die weibchen riechen, wollen sie unbedingt dahin bzw denken, dass das ihre sind und kämpfen dann darum... :?
    also, das kann später vlt mal ein grund sein, dass sie sich nicht verstehen, aber dass sie im moment die ganze zeit brommseln, ist total normal und wird nie endgültig aufhören, da der eine immer und immer wieder zeigen will, dass er der boss ist ;)

• Willst du denn dann beide Böcke zu den 4 Weibchen tun?

Es ist in der Tat nicht gerade gut, dass sie die weibchen riechen/sehen. Dadurch kann es noch mehr Stress und Streit geben, weil sie die weibchen riechen, aber nicht zu ihnen können. Am besten wäre es die beiden Böcke in ein anderes Zimmer zu stellen.

Übrigens nach einer Kastration muss der Bock noch 6 Wochen lang alleine sitzen, da er in diesen 6 Wochen noch durch Rest-Sperma decken könnte.

• Habe leider nur eine 1 zimmer wohnung, möchte sie ja in zukunft alle zusammen tun(baue ja grad im flur meinen begebaren schrank zum käfig um, damit die alle ganz viel platz haben werden^^
    ja das mit der kastrtion weiß ich, aus dem grund hab ich ja noch ein böckchen gekauft, damit stewie nicht solange alleine ist;-)

• Hallo.

2 Männer gehen nicht gut, denn sie werden sich immer um die Mädels streiten. Deshalb kann man (meistens) nur 1 Bock und gaaanz viele Mädels haben. Ist in der Tierwelt so.

Hast du dich denn vorher nicht erkundigt?

LG