Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange denn noch und wie viele?...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, nee, leider noch nix zu sehen, dass sie Wehen hätte. Sie sitzt da, schaut mich an nach dem Motto: "was ist das in meinem Bauch, was sich da so bewegt?" Bin beruhigt, dass man die Bewegungen sieht, dann müsste eigentlich alles OK sein. Ach menno, das Warten ist echt hart... :(

• Na ja toll für zwei und "weiß noch net was wird" für die anderen zwei. War grad beim TA. Als ich sie holen wollte hab ich meinen Augen fast nicht trauen wollen. Ausgerechnet das kleinste u. schwächste war von der Wärmflasche irgendwie runtergekrabbelt und fertig gesäubert. Vorher sah es so aus als hätte Tiffy aufgegeben. Die Körpertemperatur war wieder normal. Vorher war se ja fast schon kalt als ich sie fand. War voll am Zappeln grad so, als wollte es sagen, "nö, einschläfern is nich, ich bin ne Kämpferin". Mal sehen, jetzt haben die zwei kleenen Glukose unter die Haut bekommen und die TÄ meint (zum Glück war es meine Lieblingstierärztin) heute Abend mit Fencheltee und Traubenzucker. Fragte wegen Katzenaufzuchtmilch. Sie meinte lieber nicht, ich soll Tiffy auf den Schoß nehmen und die zwei kleinen Anlegen, denn säugen tut sie offensichtlich schon. Bei den zwei großen konnte ich es sogar aus der Entfernung beobachten. Das beste: Als ich sie gefunden hatte, hat sie sich nur um die zwei großen gekümmert. Inzwischen werden alle vier geleckt und betüttelt. Dann hat Tiffy auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben? :D
    Drückt alle Daumen die ihr habt. Steh gerne Nachts auf.
    lg Sabine