Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange denn noch und wie viele?...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen,
    kann jemand von Euch abschätzen, wie lange es noch gehen könnte und wie viele es sein könnten. Erst dachte ich zwei, aber es könnten auch 3-4 sein. Der Spalt ist echt weit, sie sieht hinten schon "spitzer" aus und ist a bissle eingedellt (vom Beckenknochen runter, als wenn sie sich gesenkt hätten). Erwische leider kein gutes Foto davon. Hier mal zwei vom 12.01. und von heute. Heute saß sie echt zufrieden auf meinem Schoß und mampfte Grünzeug. Hatte das Gefühl durch meine Beine hatte sie bissle Entlastung für ihre Beinchen, der Bauch wurde sanft gestützt. Sie saß da bestimmt 15 min. mit und ohne mampfen, ließ sich auch streicheln, schien es zu genießen, da sie das Futtern nicht unterbrochen hat, dann wollte sie erst wieder runter.
    Langsam wird das Warten unerträglich, weis halt den genauen Deckungszeitpunkt nicht. Irgendwann vor dem 20.11.08... Da wurde Elvis ja kastriert und wurde getrennt. Inzwischen sind sie glücklich vereint.

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-027.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-033.jpg.html
    Da sieht es natürlich noch breiter aus, weil sie auf dem Schoß war - echt krass :shock: :shock:

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-046.jpg.html

Endlich wieder vereint, klappt super, hoffe, er hilft ihr...
    http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-023.jpg.html

Warte gespannt auf Eure Einschätzung :?::cry::?
    lg Sabine

• Hallo Sabine!

Ein süßes Pärchen die beiden!
    Wieviele es werden kann ich dir nciht sagen, das müsste mal der TA ertasten.
    Wie lange es noch dauert, hmm wie lange/seit wann saßen die beiden (noch unkastriert) vorher zusammen?
    Wenn du sie auf dem Schoß hast leg doch mal deine Hände seitlich und leicht mit dem Fingerspitzen unter den Bauch, warte ein wenig wenn du schon Tritte spürst kommen sie innerhalb 2 Wochen :)

Dann drück ich mal die Daumen das alles glatt läuft!

Ach sagmal, was macht ihr mit den Babys?

LG

• Hallo Sabine,

kann dir leider keine Tipps geben.

Finde es nur echt Wahnsinn wie Schwein sich "ausweiten" kann

:shock:

• Hallo nochmal,
    also sie sind seit Ende September bei uns zuhause. Tritte merk ich ja schon seit Weihnachten bzw. Bewegungen. Zur Zeit fallen die echt stark aus. Mein Sohn und ich kuscheln immer morgens vor dem Frühstück 5 min. vor den beiden auf der Couch und schauen beim "Frühstücken" zu bevor es zur Schule geht für ihn. Da hat man voll die Beulen gesehen. Wir mussten echt lachen, Tiffy findet es vermutlich nicht so lustig, was die Rabauken im Bauch anstellen. Sah echt so aus, als hat sich da eins um die eigene Achse gedreht. Das Fell steht bei solch krassen Bewegungen zum Teil echt senkrecht vom Körper ab, als wenn sie partiell das Fell sträuben würde.
    Hoffe halt immer, dass die nicht zu groß für das Becken sind. Sie war als wir sie bekommen haben, ein paar Wochen alt. Als sie vermutlich trächtig wurde, hatte sie aber schon ganz gutes Gewicht. Hab es mir damals nicht aufgeschrieben, weiss nur noch, dass es laut Forum für Trächtigkeit OK war. Mal sehen ob und wenn ja, wen wir behalten könnten. Haben aber schon liebe Abnehmer in Aussicht. Kommt halt drauf an, wieviele es sind, ob sie gesund sind und durchkommen. Keine Angst, sie kommen nur in gute, liebevolle Hände. Habe eine Massagepraxis und entsprechend viel Kundenverkehr, die Leute kenne ich gut und könnte sie dann auch besuchen.... :D
    Bin immer wieder kurz davor, zum TA zu gehen, aber vielleicht ist sie noch nicht so weit. Sie wirkt auf jeden Fall munter, frisst gut. Natürlich liegt sie mehr als sonst, aber nicht auf der Seite (würde bei dem Bauch auch nicht mehr ständig rumrennen...). Sie sieht echt aus wie ein - sorry Tiffy - Kuhfladen, wenn sie so liegt. Der Kopf erhoben und ringsum irgendwie nur Bauch. Bin neugierig, wie das nach der Niederkunft aussieht, wahrscheinlich alles total schwabbelig und faltig... :shock: :shock:
    lg Sabine

• Wenn er sie am letztmöglichen Tag gedeckt hat, müsste der WUrf um den 29.1. fallen, wenns früher war (so wie sie aussieht tippe ich auf früher) dementsprechend eher.

Merkst du Bewegungen der Babys?

• Hallo Kathy,
    ja, sogar mehr als deutlich. Werde jetzt mal wieder nachsehen. Will sie nicht zu oft aufsuchen im Moment. Sie leben in Dominic´s "Dachwohnung". Er hat da sein Zimmer mit Schlaf- und Wohnbereich (wovon die süßen mehr als die Hälfte -Wohnbereich-benutzen können, was ihm nix ausmacht).
    Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag dort rausetzen, mich mucksmäuschenstill verhalten, um sie nicht zu stören und im Notfall eingreifen zu können. Hab heute den Nachmittag frei...
    Find mein Babyfon von früher nicht, sonst würd ich das einschalten...
    lg Sabine

• Ich tippe mal auf 4Welpen.
    Mach Dir keine Sorgen, Dein Meerli schafft das schon. Mein (sehr zierliches) Rexmädel hat am 08.01. eine kleine Wuchtbrumme von 139g bekommen :shock: . Und beide waren echt fit!
    Die Tragzeit dauert in der Regel 68 (62-72) Tage. Wenn die Schambeinfuge ca. 2 cm geöffnet ist, steht die Geburt kurz bevor! Man merkt es den Süßen nicht an. Sie bauen kein Nest o.ä.! Bei meinem 2 und 3 Wurf haben die Mamas die ganze Zeit Heu gemümmelt, haben sich umgedreht, sind ins Häuschen gegangen und haben dann geworfen.
    Ca. 2 Tage vor dem Werfen nehmen sie vermehrt Blinddarmkot auf.
    Na dann, viel Glück der werdenden Mama.... :wink:

• War grade bei Tiffy, war noch nix. Hab sie mit der Kuscheldecke ne Zeitlang auf den Schoß genommen, das gefällt ihr immer ganz gut. Das fühlte sich echt an, als ob die Baby´s/Welpen Purzelbäume schlagen. Zum Teil, als wenn sie graben oder nagen (war aber nix zu hören). Man kann die Füßchen ziemlich genau spüren. Die treten auch kräftig.
    :D