Meerschweinchen Verhalten

Was soll das??!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich habe 2 meeris.männlein. eines ist groß, das andere kleiner.
    nun ist der kleine schon ein stück gewachsen.

und der große klappert den kleinen oft an.
    und zwischen durch geraten die beiden auch mit den zähnen aneinander. also schnauze an schnauze, und kopf hoch.
    bisher konnte cih noch keine bisswunde feststellen.
    und der große geht dem kleinem manchmal an den po, und von meiner sicht aus, sieht es so aus ans würde er ihn lecken.
    manchmal steht der kleine auch waagerecht da, und der große senkrecht zu ihm, und mit dem maul immer wieder kurz an den bauch.

ich masche mir soregn ! was soll das ???
    freue mich auf schnelle antwort!

lg jule

• Ähm, sind das zwei Böcke (geh ich jetzt mal davon aus)? Seid wann hast du sie und wie alt sind sie jetzt und waren sie, wo du sie zusammen gesetzt hast (kannten sie sich vorher auch schon)?
    Sind Weibchen in der Nähe, die sie sehen oder riechen können?

• Das klingt ähnlich, wie es bei mir abgelaufen ist. Hab zwei Buben aus dem Tierheim, die sich am Anfang gut verstanden haben. Nach ca. 2 Monaten (NACH der Kastration) ging dann der Stress los. Der Kleinere von Beiden hat sich auch so aufgeführt. :roll:
    In meiner Verzweiflung bin ich dann hier im Forum gelandet :lol:
    Mir wurde erklärt, dass die Rangordnung immer mal wieder neu festgelegt wird und ich den beiden mehr Platz schaffen soll - und siehe da, nach gut einer Woche ist wieder Ruhe eingekehrt.
    Wie alt sind denn deine Schweinchen?