Meerschweinchen Verhalten

Knabern eure Meeris an Kabeln???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Macht euer Meeri euch viel ärger? 0

1. Mein Meeri macht alles kaput!!! (0) 0%
    2. Mein Meeri macht manchmal etwas kaput... (0) 0%
    3. Mein Meeri lässt alles Heile... (0) 0%

Hallo,

meine 2 verlaufen sich in den Kabel gestrip, aber knabern nicht daran...
    Knabern eure Meeris an Kabeln???

lg Marcel

• Hallo!

Also meine Meeris knabbern an Spielkarten und Heutüten, aber an Kabeln? Ist mir noch nicht aufgefallen, wobei sie auch höchstens Zugang hätten wenn mal ein abgeschlossenes Kabel herumliegt.

Also ich hab zumindest noch keine Knabberspuren ;)

LG

• ganz am anfang, als wir noch nicht wirklich firm waren, was kabelsicherung anging, haben sie das handyladegerät meines freundes sehr lecker gefunden... :lol:

aber inzwischen ist alles so verstaut, dass sie keine gelegenheit mehr zum kabelknabbern haben.

LG, Sophia

• Kabel gehören nicht in die Reichweite von Meerschweinchen. Also immer alles gut wegmachen/absichern. :wink:

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht testen, ob sie Kabel anknabbern oder nicht. :roll:

• Meine sind schon einigemale aus dem Freilauf ausgebüchst - hocken dann mit Vorliebe unter Regal/Schreibtisch - genau wo das ganze Kabelgewirr von Telefon und PC rumliegt. Nachdem meine immer überall ihre Köttel hinterlassen hab ich beim Saubermachen gleich die Kabel inspiziert - eins war angenagt. :shock:
    Also ich würd lieber aufpassen!!! Mal davon abgesehen, dass den Schweinchen was passieren kann, ist auch ärgerlich wenn das Kabel kaputt ist...

• An Kabel kommen meine überhaupt nicht dran, wäre mir viel zu gefährlich. Ansonsten knabbern die nur an den Sachen, die auch zum Knabbern sind, weder die Häuschen noch der Eigenbau aus Holz wird angeknabbert.

Die freilaufenden Hasis kommen daher sehr gut an Kabel dran, vor allem, da ihr Lieblingsplatz direkt hinter dem Fernseher ist. Was da alles rumliegt an Kabeln, das könnt Ihr Euch ja vorstellen. Aber nicht ein Kabel hat irgendwelche Knabberspuren.

Unser Hamster (Goldie) ist da ganz anders: sie bricht manchmal aus und hat sich beim letzten Mal ein großes Nest im Sekretär gebaut. Da lagen (nicht angeschlossene) Kabel für den PC noch drin und die hat sie geschreddert. Ich möchte aber betonen, daß der Sekretär eigentlich nicht für die Tierhaltung vorgesehen war und ich eigentlich dachte, dort gefahrlos alle möglichen Sachen unterbringen zu können. Naja, das Kabel sah immer noch besser aus als die Akten *grins*

• Kabel sind für meine Schweine eigentlich unerreichbar, sie knabbern sie aber auch nicht an, hatte mal ein ausgesteckte Lampe auf dem Boden stehen (ausversehen).

Ture probiert zur Zeit ab und zu im Arbeitszimmer, ob ihm Schulbücher schmecken, aber ohne "Erfolg". Er knabbert sie auch nicht richtig an sonder riecht eher daran.