Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Höflichkeit

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mit großer freude habe ich mich hier angemeldet um mich über mein lieblings Thema zu unterhalten.
    Leider ist mir aufgefallen, das wenn man ein falsche Wort sagt, viele sofort mit vorwürfen kommen. Mir ist es wichtig immer daran zu denken nicht sofort los zu merkern und freundlich zubleiben.
    Denn das wichtigste ist doch, das man sich vernümpftig austauscht über meerschweinchen :wink:
    Meine bitte an euch, bitte nicht sofort zu verurteilen...und sich nicht gegenseitig angreift. :( Denn immer auf sein recht zu bestehen ist falsch.

• Ja Cat wie du gemerkt hast bin ich schon für die sachliche Variante mteinander umzugehen!

Und wie du schon sagtest wir Unterhalten uns über unsere Meeries, dass weil wir nichts schlechtes für sie wollen sondern nur das beste!

Naja weiter hin alles Gute bei deinen weiteren Deckungen! :D

Lg Julia

• Also Leute, das ist jetzt mind. der 4. Thread wg. Höflichkeit / Netiquette o.ä.

jetzt hört doch mal auf!

Wenn wirklich Leute kopflos Meeris vermehren z.B. ohne Sachverstand, muss man mit Kritik rechnen

so ist das nunmal im Leben!

• Hallo,

Zitat von Meeri-Susi

Wenn wirklich Leute kopflos Meeris vermehren z.B. ohne Sachverstand, muss man mit Kritik rechnen

Kritik ist die eine Sache. Verbal einen überzuziehen die andere.
    Zumal hier bisher nicht kopflos vermehrt, sondern eine Frage gestellt wurde.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ich spielte nicht auf diesen 1 Fall "Cat" an, sondern auf die häufigeren Fälle in letzter Zeit und das waren - meiner Meinung nach - sehr wohl unüberlegte, kopflose Vermehrungen

und da gibt es eben nunmal - mit Recht - viele Gegner

ich habe mich in letzter Zeit, des Friedens Willen aus mind. 3 solcher Threads kompl. rausgehalten,

aber meine Meinung teilen nunmal mehrere

Natürlich kann man "freundlich" schreiben, aber bei manchen Dingen fällt das sehr schwer, da kann man nur noch den Kopf schütteln :wink:

• Ich finde auch, man sollte erst Fragen und in Ruhe seine Meinung daraufhin vertreten-aber alles eben in höflichem Maße ;-)
    Da ich selbst Züchterin bin (ich weiß, ist hier verpönt) und großen Wert darauf lege, das die Tiere Artgerecht gehalten werden und besonders bei Verpaarungen großen Wert darauf lege, was die Gene, etc. angeht, bin ich selbst natürlich auch kein Fan von ,,Vermehrern``, die ohne bestimmtes Grundwissen (gerade was Gene, Trächtigkeitstoxiose, Beckenknochenverwachsung, etc. angeht) wahrlos irgendwelche Tiere verpaaren. Dennoch finde ich es gut, wenn diese so mutig sind, bevor sie dies machen, hier Fragen, was andere davon halten. Ich finde man kann auch in ,,normalem Ton`` sagen und vorallem erklären, warum dies nicht in Ordnung ist.

• Hallo,

Zitat von sternchen1983

Da ich selbst Züchterin bin (ich weiß, ist hier verpönt)

Ich würde zu dem Thema gerne nochmal etwas klar stellen:
    Züchter sind hier keinesfalls verpönt, sondern gerne gesehen. Denn sie haben viel Erfahrung mit Meerschweinchen.

Verpönt sind hier Vermehrer, die keine bis wenig Ahnung haben und ihre Tiere einfach wild verpaaren.

Liebe Grüße
    Nadine