• Hallöchen,

unser EB ist quasi fertig - mal abgesehen von noch kleineren Arbeiten wie zb Stiege u Geländer für obere Etage etc. Aber ich konnte es nicht mehr erwarten und hab meine 2 Damen schon jetzt reingesetzt.
    ABER: wir haben beschichtete Spanplatten benutzt, nur darauf rutschen die Meeries beim Laufen halt doch ganz schön. Was habt ihr als Boden? Bzw. welche Erfahrungen mit dem Rutschen auf beschichteten Spanplatten? Kann ich den Boden irgendwie "rutschfester" machen? So wie er jetzt ist wär er halt pflegeleicht, weil eben schön glatt und toll zum Abwischen. Für die obere Etage könnt ich mir vorstellen, dass ich ein Handtuch drauflege, sofern ihr Kloverhalten sich hptsl. auf unten beschränkt. :wink:

LG Heidi

• Hi,

wie sieht's mit einer Lage Zeitungspapier unter dem Einstreu aus? Probiert das doch mal aus.

Sollten die Tiere das Papier zu sehr annagen, müsst Ihr Euch allerdings etwas anderes einfallen lassen. Meine Tiere gucken das Papier (sollte irgendwo mal ein Zipfel rausschauen) gar nicht an...

• Hast du denn schon mal versucht, wenn du dick genug einstreust, ob sie dann immernoch rutschen?

Ich hab auf dem Boden PVC, und naja wenn einer mal richtig losrast rutscht er auch schon mal aus..ansonsten aber nicht. :wink:

Zeitungen würde ich auch nicht empfehlen - die Druckerschwärze ist immernoch giftig.

Grüße
    Tina

• blöde frage :oops: : pvc - was genau ist das? hab da nicht unbedingt ein bild vor augen......ist das ein bodenbelag? könnt mir das noch am ehesten vorstellen. ....... tja, ösiland und d-land....selbe sprache und doch andere ausdrücke :roll:
    einstreu: ich dachte, ich hätte eh viel reingegeben, aber sie schieben quasi erfolgreich alles auf einen großen haufen. mittlerweile rutschen sie auch nicht mehr soviel....haben sich schon dran gewöhnt.

lg heidi

• Ja das ist ein Bodenbelag, und für EB's ganz praktisch da man ihn gut abwischen kann :wink:

Vielleicht müssen sie sich wirklich erstmal dran gewöhnen, das kann auch gut sein.

Liebe Grüße
    Tina

• warte ein paar mal misten ab...dann ist es nicht mehr rutschig.. das gibt sich..vor allem geht die beschichtung mit der zeit ab und dann quillt innen das holz und entstehen beulen...

erfahrungswert. daher hab ich über die beschichteten platten pvc verlegt. das ist auch rutschig, gibt sich aber mit der zeit.