Meerschweinchen Farben und Rassen

Seltsame züchtung!!!

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• So ich hatte mir immer vor genommen zu züchten, wenn ich zeit und platz dazu habe...so letztes jahr war es so weit...ich habe meine dame decken lassen und habe mich gefreut,...(natürlich vom züchter beraten lassen, man muss ja irgentwo anfangen)
    Meine Sau hat rote augen und sie sieht echt heiß aus....leider hat sie bei der geburt vergessen die kleine aus der fruchtblase zubefreien, weil sie so viele bekam...
    Das erstaunlich ist das die babys rot-schwarz waren, aber rote augen hatten...das finde ich sehr seltsam...
    Genetisch unmöglich....meerschweinchen mit roten augen und schwarzem fell...
    Question Question Question Question
    Leider habe ich keine fotos weil ich da noch nicht so drüber nach gedacht habe,...
    Kann mir jemand dazu mal was sagen, denn ich bin sprachlos

Zitat
  • Hallo,

ich kann dir bei Züchterthemen nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass hier im Forum züchten eher unerwünscht ist. Bei "Babys/Nachwuchs" steht ja auch, dass keine Zuchttipps gegeben werden.
    Vielleicht wendest du dich lieber an ein Züchterforum, da kann man dir wohl eher helfen :wink:

Lieber Gruß
    Ricarda

• Ja danke....suche ja eigentlich keine tipps....die kann ich auch vom züchter vor ort bekommen...
    Aber irgentwie wollte ich mal wissen, ob irgent jemand was drüber weiß, denn das ist schon komisch was da raus kam....
    überraschungs packet,....sowas habe ich nämlich noch nie gesehen... :wink:

• Cat, warum suchst du nicht nach einem

Züchterforum?

Das Netz bietet doch echt alles

:D

z. B. meerschweinchenforum.de

dort gibt es soviel ich weiss, ne Züchterecke

wie du nun weißt, sind hier im Forum sind Liebhaber und keine Vermehrer jeglicher Art

Lg Susi

• Hallo,

Zitat von Meeri-Susi

Cat, warum suchst du nicht nach einem Züchterforum?
    Das Netz bietet doch echt alles z. B. meerschweinchenforum.de dort gibt es soviel ich weiss, ne Züchterecke
    wie du nun weißt, sind hier im Forum sind Liebhaber und keine Vermehrer jeglicher Art

Warum soll sie hier nicht fragen?
    Es heißt ja nicht, dass sich Liebhaber nicht mit Genetik auskennen.

@ cat
    Sind es Pink Eyes? Fire Eyes?

Liebe Grüße
    Nadine