Meerschweinchen Verhalten

Quiecker springen im Käfig rum und rattern, warum??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Leute,
    Meine Meerschweinchen sind jetzt 5 1/2 Monate alt.
    Und ich möchte nur eins wissen, :?::?: ,
    meine Meerschweinchen laufen manchmal durch den Käfig (hab oben einen Schaal als Hängematte) eines Klettert auf die Hängematte und das
    andere ist unten oder beide untern oder halt irgentwo...
    dann beschnuppern sie sich Nase an Nase,
    sie fangen an zu rattern und im Käfig rum zu springen und wenn der ältere Bruder (sind Geschwister) so ´hüpft´dann Quieckt er so,
    ich hab neulich auch sein Bein abgetastet und er ist da auch so hochge hüpft ,
    entweder er ist da kizelig :lol: oder er hat Schmerzen :cry::cry:
    was denkt ihr :?:

• hallo!

Also, dass sie hintereinander herlaufen udn springen, ist eigentlich normal.

Kratzen sie sich denn vermehrt? Dann könnten Parasiten oder auch Pilz im Spiel sein. Untersuche einfach mal ganz in Ruhe das fell, wenn du dir unsicher bist. Wenn keine kahlen Stellen, schorfige Kratzwunden oder schuppige, weiße Stellen zu sehen sind, und sie auch sonst munter aussehen, dann popcornen sie höchstwahrscheinlich nur.

Wenn dir aber etwas auffallen sollte bzgl. des Felles oder der Haut, ist es sicherer, du gehst mal mit den Nasen zum TA.

• wenn er quickt und hüpft wenn du ihm ans bein fast könnte er sich auch am bein verletzt haben.eine bekannte meiner mutter hatte ein schweinchen was sich ein bein gebrochen hatte welches sich so verhielt....läuft er denn ganz normal?