HAllöchen,
ich wollte mal fragen ob es manchen von euch auch so geht: Oder es bei euch auch so ist:
Die Meerschweine ruhen sich tagsüber aus und spielen und schmusen mit mir
und wenn man schlafen geht (vom Fernsehn gucken wieder ins Bett geht) hüpfen sie rum und Quiecken (deswegen auch quiecker...) ich finde das süß aber Eltern ( da ich erst 12 bin) nicht so happy :shock: ,
is auch nich wild...
sie fangen an dann so komisch zu rattern,
manchmal mit nem Quick drinn aber das geht los wenn ich ins Bett gehe,
in der Nacht wach werde und auf´s Klo gehe und immer wenn sich irgent ein leises Flüstern (meine Stimme) hört und ich mich dann wieder hinlege auch und wenn ich nicht einschlafen kann usw. ...
Ist das normal?? WAs bedeutet das?? Wieso machen sie das?
Meerschweinchen Verhalten
Meine Quiecker hüpfen nachts rum und rattern...???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
das ist normal.meerschweinchen sind tags aber auch nachts aktiv.meine liegen ne zeit und schlafen und dann rennen und springen sie wie die ihren.egal ob tag oder nacht.interessiert die doch nicht ob der gurkenschnippler schlafen will :wink:
zu deinem andren thread hab ich dir auch was geschriebn -
Das ist wirklich normal. Die Schweinis schlafen ja nicht 8 Stunden durch wie wir, sondern immer nur kurz und dafür öfter. Bei mir ists sogar schon so weit, dass die Herren ein Quiekkonzert starten, sobald das Bett knarzt und das steht im Zimmer nebenan! Du bist ihr Lebensmittelpunkt und ihr Futterspender und deshalb freuen sie sich, sobald sie was von Dir mitkriegen. Wenn es nach meinen Zwei ginge, könnte ich sie auch nachts um 4 Füttern;-)
Meerschweinchen sind Fluchttiere und deshalb ist klar, dass sie hellwach sind, sobald auch nur das kleinste Geräusch kommt. Aber sobald das Licht ausgeht und Ruhe einkehrt müssten sie eigentlich auch etwas ruhiger werden... -
Hi,
meine machen 5min radau, und dann wenn das licht ausgeht sind sie wieder ruhig...
lg Marcel