Hallo Andy, abgesehen davon, dass es mir Leid tut, dass die Zuchtversuche, von denen du erzählt hast, desaströs verlaufen sind: Sind diese 3 Würfe die einzigen, die du hattest? Oder sind das 3 von z.B. 15, und 12 davon sind wunderbar und ohne Probleme verlaufen? Ich finde schon, dass die Relation eine Rolle spielt. So wie ich es lese, gab es nur 3 Würfe, aber würde trotzdem erstmal gerne die Fakten abklären, bevor das übliche "verteufeln" los geht ... Nein, keine Angst, mach ich nicht Gruß, Tina
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Probleme mit Nachwuchs, schon 3 tote Würfe
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Also die 2 Würfe waren bisher die einzigen die wir hatten, der 3te Wurf war ja sozusagen kein Wurf sondern ein Abgang bei dem Muttertier zwecks Infekt mit anschließendem Tod von Muttertief und Kindern trotz Tiernotzarzt.
Wir haben mittlerweile 2 Würfe bekommen mit einmal einem Meerschwein und einmal 2 Meerschweinen und die sind kerngesund.
Cindy90: Ich beantworte die Frage eigentlich deswegen nicht weil man sie sich selbst beantworten kann... ich will Nachwuchs weil ich Nachwuchs will, was ist daran so sonderbar?
Und um die Frage ganz genau zu beantworten, wir haben die Meerschweinchen auf Bestellung gepaart, da 2 Leute aus der Stadt Meerschweinchen wollen und auf andere Art- und Weis nunmal keine zu bekommen sind.
-
Naja,sonderbar eben darum,da ihr oder du nicht mal begründen kannst.mein gott,wir können eh nichts anrichten,letztendlich ist das deine sache.finde es nur echt schade,dass man so wissentlich leben aufs spiel setzt und sich nicht mit dem zufrieden geben kann,was man hat.wenn ihr unbedingt junge haben wollt,nimmt welche aus notstationen etc.aber wie ich gelesen hab,wollt ihr die kleinen ja nicht mal behalten..verbesser mich,wenn ich mich da irre oder mich verlesen hab.
auch darum,da es so aussieht,wie du schilderst,dass ihr anscheinend nicht mal ausreichend platz für eure jetzigen mitbewohner habt.versteh mich nicht falsch,ich möchte hier niemanden persönlich angreifen,dafür kenn ich hier auch niemanden,aber ich kann es einfach nicht verstehen und bin mir sicher,dass sehen 95% genauso wie ich.bei mehreren missglückten versuchen es immer noch probieren zu wollen ist nun mal sonderbar.
wenn es beim menschen nicht klappt,probiert man auch nicht so lange rum,bis es dann mal klappt mit der begründung,dass man halt eben ein kind haben will.
hoffe nur,dass,wenn ihr weiter so experimentiert,die tiere nicht noch weiter leiden müssen und dass ihr vernünftig werdet.jemanden-hier eben die meerschweinchen-mit absicht in gefahr zu bringen ist und bleibt sonderbar um es in deinen worten zu schildern.
wie gesagt,ich möchte niemanden persönlich angreifen,es geht ausschließlich um dieses thema. -
gib dir recht Cindy, da bin ich wohl auch nicht der einzige, man muss es so vorstellen man würde sowas mit dir machen, da wird dir auffallen das es nicht korekt ist so mit anderen lebewesen umzugehen, hoffentlich wirst du mal vernüftig und "quälst" deine tiere nicht mehr, aber wie cindy schon sagte, das wir dich nicht angreifen wollen, tipps wirst/darfst du fürs züchten hier eh nicht bekommen, sonderen diesen forum ist gegen gewollten nachwuchs.
Ist dir eigendlich bewusst wo die tiere mal landen?
helfen tut es eh nichts, da kann man machen was man möchte, bei mir im forum bin ich nebenbei auch gegen gewollten nachwuchs.... -
*kopfschüttel*
Sooooooo viele kleine süße Quiker in den Notstationen ....
ich versteh das nicht ...Nimm doch eins davon, dann ist allen ein bisschen geholfen !
Und NUR weil DU meinst, deine Schweine müssten Babys machen, MÜSSEN SIE DRUNTER LEIDEN ?!?!
und es ist der 3. Versuch ! ... ich meine vielleicht soll es einfach nicht sein ?
Sorry aber da ist doch wohl klar warum du in diesem Forum auf so heftige Kritik triffst ...
-
kopfschütteln und verzweifeln, mehr kann man bei soviel dummheit nicht....
-
das ist keine dummheit. die menschen wissen was sie tun. das ist egoismus.
-
sorry leute,aber ich denke durch viele von euren reaktionen kommt nur das gegenteil zurück ,von dem was ihr euch erhofft.nämlich personen zu überzeugen,dass es womöglich ein fehler ist,es nochmals und immer wieder zu versuchen.nein,durch heftige negative kritik erreicht niemand was..
hoffe trotzdem,das nimmt noch ein gutes ende..
-
:arrow: schau mal im internet ob irgendwo in deiner nähe ein züchter ist.
kontaktiere ihn und suche ihn auf.
die züchter helfen sehr gern den liebhabern der kleinen stinker.Manchmal macht es einfach mehr sinn mal bei anderen abzugucken als nur zu hören wie es richtig geht.
uns wenn du wiedermal nachwuchs hast, bitte helfe deinem tier wenn du dabei bist.
es stört sie nicht und ist eine grosse erleichterung -
Zitat von Cindy90
sorry leute,aber ich denke durch viele von euren reaktionen kommt nur das gegenteil zurück ,von dem was ihr euch erhofft.nämlich personen zu überzeugen,dass es womöglich ein fehler ist,es nochmals und immer wieder zu versuchen.nein,durch heftige negative kritik erreicht niemand was..
hoffe trotzdem,das nimmt noch ein gutes ende..
Was ist denn die Alternative?
Gar nichts dazu sagen und noch Beifall klatschen?Ich denke auch, dass in DIESEM Fall hier jede Hoffnung verloren ist, aber wenn ich sehe, dass jemand Mist macht, nehm ich mir das Recht, das zu sagen. Dazu ist ein Forum (auch) da - wer keine Kritik will und sowieso denkt, dass er machen kann was er will, sollte hier seine Probleme nicht zur Diskussion stellen.
-
nein natürlich kein beifall,man muss es ja nicht übertreiben.nur,man hat doch gesehen ,dass man hier mit kritik auf taube ohren stößt.
man kann zumindest versuchen,die situation zu retten,indem man gute ratschläge gibt,sodass so etwas nicht wieder passiert.ansonsten ist niemandem geholfen denke ich. -
Eigentlich wollte ich ja erstmal kundtun was überhaupt der Grund für die 2 Todgeburten (es waren immer noch 2 und nicht 3) sowie dem Tod von einem Muttertier war, aber wenn ich diese unqualifizierten Antworten hier lese von wegen ich quäle meine Meerschweinchen oder sie müssen bei mir leiden muss ich ehrlich sagen das ich das ganze dann für mich behalte.
Nicht aus dem Grund das ich es euch nicht sagen will sondern weil mich selbsternannte Moralapostel ankotzen die von gar nix ne Ahnung haben, meinen das Sie Meerschweinchen halten müssen und dann nur Müll von sich geben. Und auf eines geb ich euch Brief und Siegel... sollte eines euer Meerschweinchen mal Schwanger und zugleich krank sein werde ich der Erste sein, von dem Ihr hören werdet das IHR eure Meerschweinchen quält.Und was daran sonderbar ist, Junge auf Bestellung zu züchten weis ich ehrlich gesagt auch nicht. Mal Hand aufs Herz, wer von euch hat schon Meerschweinchen von der Tierhilfe genommen? Mit Sicherheit keine Hand voll (wenn überhaupt jemand) denn ich kann mir nicht vorstellen das Ihr freiwillig eine Hausdurchsuchung über euch ergehen lasst oder ca. 80 Euro für ein Schwein hinlegt nur damit man es aus der Tierhilfe rettet
-
DU selbst hast von 3 toten Würfen geschrieben - bereits in der Überschrift zu diesem Thread! Also dafür bitte keine Zickereien.
Davon abgesehen solltest Du nicht von "züchten" reden, wenn Du mal eben Nachwuchs produzieren willst ... das ist sinnloses Vermehren, mehr nicht. Was dabei rauskommt, hast Du ja selbst sehen müssen - aber bewirkt hat das offensichtlich gar nix. Nun ja, es gibt Menschen, die sind lernresistent.
Meine Schweinchen stammen ausnahmslos aus schlechter Haltung, keins von ihnen hab ich in einem Laden oder bei einem gewissenlosen Vermehrer gekauft. Wie Du auf "Hausdurchsuchung" und 80€ kommst, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen - wer eine vorherige Platzkontrolle ablehnt, bekommt von mir kein Tier vermittelt, denn da muss ich (aus meiner bisherigen Erfahrung zu Recht!) vermuten, dass die Haltung nicht meinen Maßstäben entspricht. In der Regel sind die Gehege/Käfige zu klein oder es sind Kleinkinder und Katzen/Hunde im Haushalt, was eben für mich dazu führt, dass die Schweinchen nicht den Freilauf bekommen, den sie brauchen.
Natürlich nimmt man eine Schutzgebühr für das Tier (20€ für Weibchen, 40€ für Kastraten), aber die deckt nicht mal annähernd die Kosten, die man hatte um das Tier überhaupt vermitteln zu können. -
also hier züchtet keiner, so weit ich informirt bin, nur wenn ein schwein schwanger wird, dann ist es nicht absichtlich geschwängert worden.
aber das so ein not schwein 80 € kostet kann ich mir nicht vorstellen, vll. böcke so ca 40€ und weiber 20-30€, google gleich mal wie viel so ein schwein aus einer notstation kostet, sag dir dann mal bescheid.
hier wird eben züchter ncithb gerne gesehen, weil wir hier züchten als quelerrei bezeichnen, ist einfach nicht schön zu sehen wenn arme schweinchen in notstationen "verroten" und viele dann zu züchter/zoohandlung...
also google spuckt auf die schnelle nicht aus, frag mal sonny, die vermittelt notmeeris :wink:
ich denke mal das dich ier keiner angreifen will, es ist ebenhalt nur der "gewollter nachwuchs", sonst hat keiner etwas gegen dich...
nimm es nicht persönlich, wir wollen nur dir und denn schweinchen helfen, wir wollen nicht böses von dir.lg Marcel
-
care du nimmst mir die kosten aus dem mund, und es sind hier so viele vermittlungen drin, z.b. köln, ich habe auch einen link wo notmeeris vermittelt werden, da sind sie in bundesländern aufgeteilt, ich denke da findest du bestimmt was....