beschnuppern bringt gar nichts..leider
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Schwangeres Weibchen zu anderen Weibchen Vergesellschaften?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Huhu,
ach man .... was machen wir den jetzt... ich möchte der werdenden mama ja ncht so viel streß zumuten aber ich möchte auch nicht das so lange in dem Käfig allein bleibtwir wissen ja auch nicht wann die kleinen kommen und wenn ich bedenke wieviel streß sie ja schon hatte...
-
Huhu,
habe eben Kira auf dem Schos gehabt und die Babies links und rechts am bauch gefühlt und sie haben sich bewegt :o habe ich samstag nicht gefühlt.
Könnten wir eine Inti wie bei meinen Ratten machen? Da bringen wir die Tiere jeden Tag zusammen und lassen sie im Badezimmer laufen. Geht das bei Meeries auch? Oder ist das nich so gut? -
Hallo,
bei Meerschweinchen ist das nicht so gut.
Lies Dir dazu mal diese Seite durch.Liebe Grüße
Nadine -
-
Ups, wohl den Link vergessen
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html -
Hallo,
so ich habe mir die Seite durchgelesen mein Verlobter hat für Kira einen Auslauf aus Kartons gebaut. Und enteder bin ich zu doof in sachen Meerschweinchen oder es geht änlich wie mit den Ratten : erst auf neutralem Boden zusammen laufen lassen nur das ich das mit den ratten mehrere Wochen machen muß und bei den Meeries es nicht so lange dauert.
-
Hallo,
es ist ähnlich, nur werden Meerschweinchen nach der Vergesellschaftung nicht mehr getrennt.
Liebe Grüße
Nadine -
ah! ok hab ich mir irgendwie gedacht
-
ui, wenn sie sich bewegen ist sie aber doch schon weiter...dann dauert es janicht mehr lang..2 wochen ca...(ist immer schwer z usagen...meine ist auch gad so weit)
-
ja die haben sich eindeutig bewegt :o habe mich zuerst etwas erschrocken aber dann war toll die kleinen zufühlen, aber wie gesgt ich fühle nur zwei
-
na evt. sinds dann auch nur 2...meist liegt aber eins noch direkt unterm bauch versteckt :wink:
-
Hallo,
wir haben es jetzt riskiert und haben die Mädels zusammen gebracht. Sie waren den ganzen Tag zusammen auf neutralem Boden zuerst gab es etwas gequicke und geborsel aber dan haben sie zusammen gegessen, gedöst und ne Putzorgie gestartet. Gleichzeitig haben wir den Käfig schon etwas vergrößert, komplett sauber gemacht und umgestellt, dazu haben wir sachen von Kira mit reingetan. -
Hallo,
na das hört sich doch gut an.
Es kann sein, dass es noch einige Tages etwas wild zugeht. Solange sie sich aber nicht blutig beißen oder eines sehr gejagt wird, ist es nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Nadine -
Huhu,
so wir haben es geschafft Kira hat ihr Baby bekommen
ja leider ist es nur eins die drei anderen sind tot geboren zwei davon nicht vollentwickelt und eins schon mit Fell.leider ist es auch noch ein Junge den wir wohl nicht behalten können, aber wir haben schon jemanden der ihn nehmen würde und zu anderen Böcken setzten kann. Aber süß ist er schon schwarz weiß und mit vielen Wirbeln aufm Rücken. :wink:
LG