Meerschweinchen Verhalten

zwicken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich habe zwei Männchen. Der Große ist so 10 Monate alt und der Kleine 8 Wochen alt. Am Anfang hat der Große ihn immer besprungen und wollte halt der Chef sein. Er hat den Kleinen aber nie gebissen. Jetzt wird der Kleine immer frecher und zwickt den Großen total oft... manchmal auch einfach so ohne Grund.

Was heißt dass denn? Ist das Streit oder sind das Rangstreitigkeiten? Aber für Rangstreitigkeiten wäre es doch etwas früh, weil der Kleine sowieso viel schwächer ist als der Große.

LG

• ALso ich hab die beiden mal beobachtet und irgendwie is mir da aufgefallen, dass der Kleine Flip im Stall alles für sich haben will...
    Ich teil das Frischfutter schon extra immer dass jeder seins hat aber was der Große hat, will der Kleine auch haben. Genau so ist es auch mit dem Trockenfutter und dem "Balkon" ( da hab ich so ein Eck-Klo ans Gitter gehängt und da ist Heu drin) und da wenn der Große drin ist, dann kommt der Kleine und dann gibt der andere gleich nach und geht wieder runter. Ich hab auch beim Großen bei den Schnurhaaren rote kleine Blutflecken entdeckt.

Warum lässt er sich das denn alles so gefallen? Er ist doch eigentlich viel stärker...

LG