Meerschweinchen Verhalten

Strudel jede Woche rollig.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also mein Meerschweinchen Strudel ist jede Woche rollig und das nervt. Immer dieses gerattere und gequietsche was sie hat. Meine anderen 2 Weibler sind vielleicht nur 1 mal im Monat rollig und quitschen auch nicht so laut rum. Was soll ich nur machen damit sich das Strudel abgewöhnt? Einen Bock kann ich leider nicht zu ihr tun, weil wir jetzt nicht wieder Schweine Babys haben wollen uns reichen erstmal 4 Meerschweinchen.

Bitte helft mir.

Gruß,
    Steffi

• Hallo Steffi,

ich nehme mal an, dass Du aus dem Brommseln schließt, dass Strudel brünstig ist. Das Brommseln wird aber auch zur Rangordnungsklärung eingesetzt. Ich nehme an, dass sie es deswegen macht.

Einen kastrierten Bock kann man gut dazu setzen. Damit ist aber nicht sichergestellt, dass sie nicht mehr brommselt.

Liebe Grüße
    Nadine

• hallo brauni,

meine brommseln auch immernoch und sie sind schon einige zeit zusammen. und sie brommseln auch immernoch, trotz meines kastrierten böckchens.

liebe grüße, Tina

• Ich kann mir schon vorstellen, dass es ab und an nervt, wenn sie es ständig macht aber andererseits ist es auch ein ganz natürliches Dominanzverhalten und die meisten Tiere machen nunmal Geräusche. Das wäre, als wolltest Du Wellensittichen das Zwitschern abgewöhnen, das kann nämlich auch sehr laut werden, und einem auch mal ganz schön auf die Nerven gehen! :wink: Lautes Gequieke, Geknatter und all die anderen Geräusche gehören nunmal zur Meerschweinchenhaltung dazu :) !

• Boah seitdem ich die beiden neuen Schweine habe, ist mein Ziggy auch Tag und Nacht am brommseln...das kann echt nerven ;)
    Ich hoffe, das gibt sich wieder *grins* Ist nicht immer so einfach nun mit dem Schlafen^^