Dann schau bei Kijii (oder so ähnlich).
Da findet man dann auch oft Züchter!
Allgemeines
meine ersten Meerschweinchen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Tamara
- Erledigt
-
-
-
Habe ich alles schon gemacht, habe zwei - drei Züchter gefunden. Aber der eine hat nur langhaar und die andren haben zur Zeit keine Babys
-
Warum willst du aus dem Tierheim keine holen?
-
So, ich habe endlich zwei Meerschweinchen und war zwei Weiblich Kurzhaar.
-
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
Wenn du die beiden haben wolltest, warum wartest du nicht einfach noch eine Woche?
Wer weiß, wo die jetzt landen...
Und grundsätzlich ist das doch eher gut, wenn die Zoohandlung sogar einen Tierarzt schauen lässt, anstatt dir die Tiere so mitzugeben.
Ich war auch schon in einem Kölle-Zoo und finde, die halten ihre Tiere wirklich gut für eine Zoohandlung, es wird auch darauf hingewiesen, dass man viele Tierarten zu zweit halten soll auf Schildern, und sie geben beim zweiten Tier 50% Preisrabatt.
Grundsätzlich bin ich auch nicht so für Zoohandlungen, aber wenn du dir die beiden doch schon ausgeguckt hast...
-
Denke das sieht jeder anders, ich sehe das nun mal so.
-
Hey
Darf ich fragen welche Maße dein Käfig hat? Für mich sieht der echt zu klein aus für 2 Schweinchen... ^^"
-
er ist 120 cm lang und breite weiß ich gerade nicht.
Ich weiß auf dem Foto schaut es voll klein aus. Aber sie fühlen sich voll wohl, sind gerade das erste mal zum fressen aus dem Haus gekommen. Voll süß!
-
Ich denk, wenn auch die Nase verklebt war, haben sie nicht nur ne Bindehautentzündung, sondern Schnupfen oder beides zusammen.
Glückwunsch zu den neuen Schweinchen:)
-
Hab heute vom Kölle Zoo ein anrufe bekommen das der Rollwagen für mein Käfig da ist.
Hab ihn gleich abgeholt und zusammen gebaut. Der Käfig passt jetzt leider nicht mehr auf sein alten Platz, aber mein Schwiegervater Flext mir am Wochenende die Füße von dem Wagen ein bissel kürzer.
Und was meint Ihr, praktisch oder unnötig?
http://imageshack.us
http://g.imageshack.us/img413/cimg2111ym2.jpg/1/ -
Hallo ???
-
Unpraktisch - der Käfig ist für 2 Schweine relativ klein, wenn sie nicht permanent Auslauf haben können. Durch den Wagen/die Höhe ist es unmöglich, ihnen permanenten Auslauf zu ermöglichen.
Man muss sie immer einfangen und in den Auslauf setzen - dasselbe dann abends wieder zurück.
Bringt für die Tiere nur unnötig Stress ... -
Zitat von Care
Unpraktisch - der Käfig ist für 2 Schweine relativ klein, wenn sie nicht permanent Auslauf haben können. Durch den Wagen/die Höhe ist es unmöglich, ihnen permanenten Auslauf zu ermöglichen.
Man muss sie immer einfangen und in den Auslauf setzen - dasselbe dann abends wieder zurück.
Bringt für die Tiere nur unnötig Stress ...Das war auch mein erster Gedanke. Zumal das Ganze so aussieht, als würde es sich mitsamt Käfig leicht bewegen, wenn man versehentlich gegenstößt, was für solch schreckhafte Tiere wie Meerschweinchen auch nicht gut ist.
-
ich find den käfig auch zu klein...alein schon der platz der durch das häuschen und die heuraufe wegfällt... da bleibt nimmer viel...also wetzen und laufen is da nicht... bekomen deine schweine keinen auslauf?
Und das mit den Rollen, da schliess ich mich den Vorrednern an.. unnötiger Schnickschnack..stösst man gegen, rollt der käfig... für Wutzen sicher kein Erlebnis, das sie sich wünschen... :x
-
Also, wenn der Käfig einen festen Platz hat, wo niemand gegenstoßen kann, ist es für die Meeries schon angenehmer, wenn sie quasi auf Augenhöhe wohnen. Dann kommt ihnen der Mensch weniger bedrohlich vor...
Ohne Auslauf finde ich den Käfig allerdings auch zu klein....meiner hat dieselben Maße, allerdings habe ich ein zusätzliches Bodengehege von 1,20 x 80, das sie ständig nutzen können.
Schau doch mal bei diebrain.de, dort wird beschrieben, wie man einfache Klappgehege basteln kann, ohne viel Aufwand und sehr kostengünstig, da legst Du einfach ne Fleecedecke rein und schon haben sie einen Auslauf