Hallo alle miteinander,
Auch wenn das ein langer Text ist, bitte ich euch ihn durchzulesen und versuchen mir zu helfen.
Ich heiße Patrick und gehe in die 9. Klasse. Ich besitze mein eines Meeri namens Krümel seit 9 Jahren also seit der 1. Klasse. Ich habe es 6 Jahre lang ohne ein Zweitschwein aufgezogen, was auch kein Problem darstellte, da er sehr an mir hängt. Nach den 6 Jahren haben wir uns jedoch dazu entschlossen ein zweites Schweinchen zu holen. Dieser hieß Keks, war recht jung, lebhaft und total putzig. Die beiden konnten sich leider auf den Tod nicht ausstehen, weshalb wir einen Zaun in der Mitte des Käfigs erstellten. So wie es dann war, lief es auch gut bis heute Morgen. Als ich aufstand, wollte ich die beiden wie jeden Morgen füttern, als ich Keks im Heu liegen sah, was für ihn selten ist, da er immer ein kleiner Schisser war, der leicht wegrannte ;). Ich dachte mir zuerst nichts dabei .... nach 2 Minuten wurde ich jedoch misstrauisch und ging hin. Als er immernoch nicht wegrannte, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Ich ging näher hin, wo ich schließlich erkannte, dass sein kleines Herz nicht mehr schlug. Erschrocken holte ich sofort meine Mutter..... Ja, jetzt ist der kleine Keks tot und ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Ich weiß nicht woran er gestorben ist. Er hatte nur ein Anzeichen, was ein wenig seltsam war und zwar, dass er wenig aß, was bei ihm eig. immer schon so war. Ich mache mir jetzt 1. totale Sorgen um meinen 9 Jahre alten Krümel, obwohl die beiden sich nicht mochten und 2. Bin ich total fertig mit den Nerven, wenn ich daran denke, dass mich der kleine nie wieder anquieken wird, oder ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann. Vorallem verstehe ich das nicht er war erst DREI Jahre alt.... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich mach mir total Sorgen um den großen und irgendwie gebe ich mir die Schuld für den kleinen. Ich hätte es eher bemerken sollen und zum TA gehen müssen! Außerdem quält mich die Tatsache, dass ich ihm nicht auf Wiedersehen sagen durfte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit fertig zu werden
mfG Patrick