Meerschweinchen Vergesellschaftung

Gruppe (2 Weibche/ 2 Kastrate) mit einem Weibchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

ich möchte versuchen zu meiner Gruppe 2 Weibchen und 2 Kastrate, ein weiteres Weibchen dazu zu tun. Platz technisch geht alles, abgesehen, davon, dass ich mal nur 2 Schweine wollte, das Weibchen dann Schwanger war und nun noch ein Weibchen gefunden habe.

Ich möchte mich an die Ratschläge hier auf der Seite halten https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Gibt er weitere Ratschläge für mich?

Ganze Gesschichte hier:
    Schlimmster Tag meines Lebens

• Hallo, grundsätzlich ist es kein großes problem ein weiters schwein hinzuzufügen, du musst nur umbedingt drauf achten, das du sie alle an einen neutralen ort(zb. badezimmer boden) zusammen fügst und den alten käfig komplett reinigst,sonst könnte es ärger geben zwischen den weibern wegen dieser blöden rangortnung und revier verteidigung(ich nenne es einfach mal so) 8)

• Hallo Sany,

ich hab gelesen, was Dir heute passiert ist! Das ist wirklich schrecklich! Da fehlen mir echt die Worte! Aber ich würde die 5 nicht jetzt schon zusammen setzen. Guck doch erstmal, wie sich die neue entwickelt und wie auch schon gesagt wurde, ob sie gesund ist. Außerdem würde ich ihr schon erstmal Ruhe gönnen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass sie sich gut entwickelt.

LG Tanja

PS: Ich schreib Dir mal ne PN.