Allgemeines

Schlimmster Tag meines Lebens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• DAsmit der Vergesellschaftung freut mich. Aber ich finde es auch okay, dass es war kostet, wenn man sein Tier "los" werden möchte. Aber wenn man ein Tier aussetzt, warum setzen sie es dann nicht einfach vor der Notstation aus? Da ist es dann noch am besten aufgehoben. Mal abgesehen davon, dass ich gegen das Aussetzen von Tieren bin. Aber in ganz schlmmen Notfällen ist die Aufnahme ja auch kostenlos. Doch das wissen nur die wenigstens. Die Tieranschaffung muss einfach gut überlegt sein, so wie ein Kind.

• Zitat von Phia

ja, klar, jemand, dem sein tier am herzen liegt, wird auch etwas bezahlen, um es abgeben zu können...

aber die, die kein bezug zu dem tier haben und skrupellos sind, eben solche, die tiere dann einfach aussetzen, kommen so erst gar nicht auf die idee...

weißt, was ich meine?
    ist ein schwieriges thema...

wenn man die tiere vor dem tierheim anbindet oder stehen lässt kostet es auch nichts..meiner meinung nach sind das ausreden von den leuten weil sie einfach zu faul sind sich die mühe zu machen..verschenken ist einfacher..das tier wird abgeholt..sie mmüssen nicht irgendwohin fahren zum aussetzen oder abgeben.. leute die skrupelos sind, die setzen ihre tiere nicht aus, die lassen sie in der zimmerecke verhungern oder drehen ihnen gleich den hals um.

die zahlen von ausgesetzten tieren ist sehr stark zurückgegangen..man hört auhc kaum noch was davon und auch kaum notfälle entstehen durchs aussetzen..

eben weils strafbar ist. ich denke schon, dass es gut geregelt ist alles.
    der letzte fall mit einem ausgesetzten tier kam im fernsehen und der besitzer wurde beobachtet und angezeigt...das schreckt ab.