Allgemeines

Schlimmster Tag meines Lebens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Meeris & Co

Ja klar, wenn du aber mit Ihnen direkt zu tun hast, denkst du nach einer weile nicht mehr so sozial, glaub mir ich weiß wovon ich spreche!!! Ich bin im Rathaus tätig und für Obdachlose zuständig!

Wie meinst du das? Kann dir grad nicht folgen... :oops:

• @ Spidi und Spiki: Hope frisst alleine Heu, Trofu und Apfel. Natürlich hat sie eine Auswahl von anderen Frischfutter, aber das interessiert sie eher nicht, ab und zu nagt sie mal ein einer Karotte oder am Salat.
    Bekommt sie eben bis sie überm Berg ist Trofu und dann wird dies abgewöhnt.

• @Meeri-Susi: Wo lief die Sendung? Mit den Messi? Habe ich gar nicht gesehen. Ich finde es gut, dass so was gezeigt wird, evtl. öffnet das dem einen oder anderen das Herz.

sany: Das mit Hope freut mich so sehr. Der Name ist so passend und die kleine hat so ein Glück gehabt.

• [quote='Speedi und Spiki']@Meeri-Susi: Wo lief die Sendung? Mit den Messi? Habe ich gar nicht gesehen. Ich finde es gut, dass so was gezeigt wird, evtl. öffnet das dem einen oder anderen das Herz.

guck mal hier gabs sogar einen Thread:

- Thema gelöscht -

@Mrs. Pearse und @ All

also meine Schwester hatte über 5 Jahre lang 2 Hasen. Als der eine starb und ihr Sohn zwischenzeitlich außer Haus war, wollte sie keine Hasen mehr halten, aber den "übriggebliebenen" nicht alleine lassen und gab ihn ihm Nürnberger Tierheim ab.

Das war kostenlos. Sie hat dem TH ihren Käfig und Zubehör mitgegeben.

Der Hase fand schnell wieder ein schönes zuhause.

Aber hier in Nbg. kostet es wohl nichts Tiere im TH abzugeben

Lg Susi

• ich muss mal sagen, dass ich es auch echt blöd finde, dass es etwas kostet, wenn man sein tier dort abgibt.. ist doch klar, dass manch einer dann sein tier einfach aussetzt... ist ja gratis... :evil:

• ich finde es schon ok, dass es den menschen schwer gemacht wird ihre tiere einfach abzugeben.

aussetzen ist strafbar, daher ist das schon noch mal eine blockade für jemanden der drüber nachdenkt. das tierheimi hat kosten die gedeckt werden müssen und auch notstationen nehmen aufnahmegebühren.

daher versuchen ja so viele ihre tiere zu verschenken...

• ja, klar, jemand, dem sein tier am herzen liegt, wird auch etwas bezahlen, um es abgeben zu können...

aber die, die kein bezug zu dem tier haben und skrupellos sind, eben solche, die tiere dann einfach aussetzen, kommen so erst gar nicht auf die idee...

weißt, was ich meine?
    ist ein schwieriges thema...

• Ich kann Phia verstehen, denn wenn man sein Tier liebt, gibt man Geld aus, aber Leute die Tiere aussetzen lieben ihre Tiere wahrscheinlich nicht bzw. es ist ihnen egal was aus ihnen wird.

Aber ich finde es auch nicht gut sich einfachmal so ein Tier anzuschaffen nur weil es gerade "in" ist oder man es eben "cool" oder so findet. Für ein Tier muss man sich bewusst mit allen Konsequenzen entscheiden, es ann schon mal Lebensumstände geben, indenen man sich von dem Tier trennen muss, aber man sollte dann ein gutes neues zu Hause suchen oder es eben beim Tierschutz abgeben.