Allgemeines

Schlimmster Tag meines Lebens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Sany,

obwohl ich täglich in der schweinchenwelt bin, hab ich diesen Thread erst jetzt entdeckt

Also: Respekt! Ich ziehe den Hut vor dir! Find ich klasse wie du dich für das süße Meeri einsetzt. Sie hat Glück das sie dich getroffen hat :D

@Mrs.Pearse: es kostet doch kein Geld, wenn man ein Tier im Tierheim abgibt.... das ist mir jetzt neu :roll:

• Wahnsinn, dachte da das die "letzte" Möglichkeit ist dem Tier zu helfen, kostet das nichts....

naja dann muss man sich nicht wundern, das immer wieder Tiere ausgesetzt werden

:cry:

natürlich muss auch das TH finanziert werden, is klar

• Vorgestern sah ich nen Bericht über

"Animal Hording Syndrom"

und heute abend auf VOX um 23:15 h kommt ein Bericht über
    Tier-Messies, den will ich anschauen

hab schon immer Angst wenn ich im Wald bin... :shock:

man hört das leider viel zu oft

Toll das es so hilfsbereite Menschen wie Sany gibt! Und auch der TA hat sich vorbildlich verhalten

nur der Aussetzer.... :evil: ohne Worte! Ich könnte mit so einem schlechten Gewissen nicht mehr froh werden!

• Ja genau denn Bericht meine ich wo der Mann glaub 1500 Wellensitiche :shock: frei in der Wohnung fliegen hat lassen Gott sei dank haben die Ämter gleich bei ihm reagiert ich frage mich immer wie es soweit kommen kann?

Die Nachbarn müssen das doch merken was meinsten wies da zwitschert!

Naja und bei der alten Dame weiß ich nicht ob ich sie da deswegen verurteilen soll sie war eben schon sehr alt klar hätte sie aufpassen müssen und sich kümmern aber die Frau hätte gar nicht alleine ne Wohnung haben dürfen sie konnte ja nichts mehr machen zuhause!

Und da war doch auch was mit ner Putzfrau die einfach nicht kam oder ne Pflegerin irgendie so wars doch da liegen die Fehler auch bei den Behörden!!! :x

Lg

• Ja unglaublich manche Dinge kopfschüttel

sany:

Dein Thread heisst "Schlimmster Tag meines Leben"

weisst du was deine Hope geschrieben hätte:

"Der Glückstag meines Lebens"

:D

• @ Meeri-Susi: Kann schon sein, dass Hope dies geschrieben hätte. Meine anderen vier sicher " Endlich mal Abwechslung und noch mehr Radau". Sie besuchen unter lauten Quicken Hope durchschnilltlich alle halbe Stunde und quicken sie dann lautstark an. Hope ab und zu zurück.

Hope sollte unbedingt lernen ein Meerschwein zu sein, statt zu beißen. Heute hatte ich kurz Besuch und hat mans nicht gesehen, wollte der Hope streichel, weil sie so süß da lag. Man muss wissen, Hope hasst es in Häuser, Unterstände, Kuschelrollen etc. zu gehen, sie liegt meist offen da. Mir tut sie ja nichts mehr.

Aber den Besuch hat sie blutig gebissen, wird wohl noch ein langer Weg bis sie ganz normal tickt und sich wie ein Meerschweinchen verhält. Aber wieso musste der Besuch sie ja auch streicheln, irgendwie auch selber Schuld, man kann mich ja Fragen.

• Auch wir hatten im Ort einen der geräumt werden mußte, 132 Kaninchen in einer 2 Zimmer Wohnung frei herumgelaufen. Alle wurden ins Tierheim gebracht, die mußten ganz schön was leisten! Unsere Gemeinde hat dann auch noch einen hohen Betrag ans tierheim gespendet.

• sany: Ich habe deine ganze Geschichte heute verfolgt. Da hast du ja ganz klein angefangen. Wie viel wiegt Hope denn nun? Es ist so ein süßes Schweinchen. Kaum zu glauben, dass jemand es einfach ausgesetzt hat. Für mich ist so was unbegreiflich. Hope passt so super zu dem Schweinchen. Ich hoffe Hope hat bald die 300 gr erreicht und frisst dann selber. Ich musste auch schon mal ein schweinchen aufpäppeln, aber das ist mir nicht gelungen. Darum freut es mich, dass es dir gelungen ist.

• Zitat von Meeris & Co

Auch wir hatten im Ort einen der geräumt werden mußte, 132 Kaninchen in einer 2 Zimmer Wohnung frei herumgelaufen. Alle wurden ins Tierheim gebracht, die mußten ganz schön was leisten! Unsere Gemeinde hat dann auch noch einen hohen Betrag ans tierheim gespendet.

Hallo Marion,

gestern lief ein interessante Sendung

"Tier Messies" oder "Animal Hoarding Syndrom"

der eine hatte 1500! Wellensittiche i.d. Whg. und eine alte Dame 16 verwilderte Katzen. Die hat sogar streundende in die Wohnung gelassen, aber dann nicht mehr raus :shock:

diese Menschen sind krank

sany: Süß wie sich deine über den Neuzugang freuen :D