Allgemeines

Schlimmster Tag meines Lebens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich wuerde dir so gern helfen, aber ich denke mal, dass du nicht bei mir um die ecke wohnst - tun die wenigsten, die ich im internet kenne.


    Ist ja ein Wunder, dass sie noch lebt, wenn sie immer noch rum liegt.


    Und wenn sie nicht viel frisst, musst du ja noch oefter fuettern - du Arme. Als ich gestillt habe, hatte ich immerhin noch das Glueck, dass ich nachts dabei schlafen konnte. Das ist mit einem Tier ja schlecht moeglich. Ich bin froh, dass ich stillen konnte und nicht alle paar Stunden eine Flasche zubereiten musste, so wie du es jetzt ja quasi machen musst.


    Ich drueck euch beiden weiterhin die Daumen!!!


    Wie kann man sich denn vor einem Meerschweinbaby ekeln? Selbst wenn es haesslich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Grund gibt, sich davor zu ekeln :evil:

  • :!::!::!: Gute Neuigkeiten :!::!::!:


    Sie hat angefangen Heu zu fressen. Ein Anfang ist also gemacht, nun nur noch Frischfutter fressen, dann wird das schon. :P


    Beim Päppeln nimmt sie das Essen auch immer bereitwilliger an, ich hoffe sie frisst nun selber endlich. Apfel knabbert sie immer mal wieder, das ist doch schon mal ein Anfang. Sie hat auch immer ein Stückchen Apfel im Käfig liegen.


    Meine anderen werden sicher noch neidisch, da sie auch Apfel lieben aber jeder nur einmal in der Woche ein Stückchen bekommt.


    Ein Tag päppeln in einer Tierklinik kann ich mir finanziell nicht leisten, da es für 5 Stunden 200 € kosten würde, und das eine Woche oder so sprengt einfach mein Bugett. Außerdem haben die um 6.30 Uhr, wenn ich los muss noch nicht offen und da eine Klasse auf dem Skischullandheim ist bin ich auch schon wieder um 12.00 Uhr zu Hause. Das sind 2 Fütterungen die ihr da fehlen, das müsste sie schon packen, da sie ja nun Heu frisst.

  • uii, das sind ja tolle neuigkeiten!
    :D


    vielleicht kennt sie auch gar kein frifu und muss sich da langsam ranprobieren. da es ihr ja niemand vormacht kann das eine weile dauern.


    aber dass sie nun heu futtert ist ja echt toll!

  • Das ist ja toll! :)
    Mit Heu kommt sie ja schon mal ein ganzes Stück weiter. Und ich halte es auch für möglich, dass sie noch nie Frischfutter nbekommen hat udn erst einmal vorsichtig rangeht. Aber wenn sie schon anfängt, sich für Heu zu interessieren, wird das andere sicher auch ncoh kommen.

  • :P Hallo
    habe eben erst alles gelesen und bin auch maßlos entsetzt und total traurig :( wie kann man sowas nur übers Herz bringen, die kleinen Schätzchen einfach im Wald aussetzten :evil:
    Nur gut das du sie gefunden hast und nicht für alle Tiere die Hilfe zu spät kam. Du hast meine volle Bewunderung und ich finde es rießig toll das du dich so aufopfernd um die kleine Hope kümmerst. Natürlich sind wir in Gedanken bei euch und drücker der Kleinen alle Daumen und Pfödchen, die wir haben. Ganz viel Glück und die besten Genesungswünsche an den kleinen Engel :P Ganz liebe Grüße Simone
    PS: das sie so große Angst vor dem Häuschen hat, hängt vielleicht mit ihrer Erfahrung in der kalten, dunklen Kiste zusammen, wo sie ohne Nahrung und Wasser und mit andere panischen Tieren, die eventuell auf ihr rumliefen eingepfercht war und wer weis was sie vorher noch erlebt hat. Aber ich denke mit der Zeit wird das schon wieder.

  • Hallo,


    habe das hier auch gerade erst gelesen und bin entsetzt. :cry:
    Manche Leute müsste man echt... grrr... :twisted:


    Ein Glück, dass du sie gefunden hast!
    Weißt du denn, wie es den Kaninchen bisher so ergangen ist? Sidn die jetzt im Tierheim?
    Ich drücke euch die Daumen, die kleine Hope scheint ja ne Kämpferin zu sein.

  • Hallo,


    Hope frisst wieder :D hauptsächlich billiges Trofu und Apfel, dies bekommt sie auch regelmäßig und den Päppelbrei gibt es auch noch fünfmal tägich bis sie ein Gewicht von 200 g hat, ich schätze noch so 5-7 Tage anschl. noch dreimal täglich bis zu einem Gewicht von 300 g, ab da geht es dann mit normalem Futter. Und ich werde das Trofu absetzen schön schonend natürlich.


    Ich habe heute die Begrenzung zu Hope's Käfig abgebaut und nun können meine vier sie besuchen gehen. Da laut TA die Parasiten usw. keine Gefahr mehr für meine darstellt. Bevor ich sie auch nachts in ihr Käfig lasse, soll sie noch stärker werden. :P


    Meine vier haben auch gleich ihr toben unterbrochen und Hope besucht. Hope hat sich auch gleich aufgesetzt und zum erstenmal sich mit den vier unterhalten.


    Nun habe ich ihnen ein kleines Podest vor das Käfig gestellt damit die vier reinschauen können. Ich glaube es macht noch keinen Sinn sie auch in den Käfig rein zu lassen, sie sollen sich erstmal so kennen lernen. Außerdem würden die vier ihr nur alles wegfressen, da sie Apfel und so auch lieben.


    Hope scheint der Besuch zu gefallen, sie blüht auf und läuft dann auch mal durchs Käfig auf meine zu. Also ist es für alle Beteiligten recht gut, außer für meine Ohren, da sie sich richtig laut anquicken, ich bin echt gespannt bis sich die Nachbarn beschweren.Ich habe meine noch nie so laut erlebt, ich wusste gar nicht, dass sie so eine Lautstärke erreichen. Vergleichbar mit einem Schrei von einem Mensch.


    Sich bitte keine Sorgen um meine vier machen die werden auch ganz schön verwöhnt :P , da ich gerade mal für Hope die komplette Gemüse- und Obstliste ausprobiere, bekommen sie auch immer ein Gemüsemix bei jedem Essen. :P

  • Das habt ihr dann ganz toll hinbekommen, du und Hope. Gratulation
    Sie sieht ja schon richtig hübsch aus.
    Und der Krankenbesuch durch dein Quartett macht ihr sicher auch wieder Lebensmut. (Das dürfte für sie der endgültige Beweis sein, dass bei dir Meeris gut leben können)

  • Hallo,


    freut mich, dass du sie so super hinbekommen hast, GRATULATION :mrgreen:
    Auf dem Foto sieht sie ja sehr niedlich aus und auch der Name ist so passend. Drücke die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt und endlich ein richtig schönes Meeri-Leben führen kann.


    Lieber Gruß
    Ricarda

  • Hallo sany,


    ich habe dieses Thema in den letzten Tagen mitverfolgt und möchte Dir jetzt auch mal schreiben, wie klasse ich Dein Verhalten und Deine Sorge für die Schweinchen finde! Ich hoffe, dass es mit Hope weiterhin bergauf geht und dass sie sich demnächst gut mit Deinen anderen Schweinchen versteht. Ich drücke Dir und Hope die Daumen.


    LG
    Margot