Allgemeines

Schlimmster Tag meines Lebens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• oh man, das hört sich echt schlimm an.

Hier sind 2 Daumen und 18 Schweinedäumchen für Hope gedrückt.
    Hoffentlich fängt sie bald wieder an von selbst zu fressen, das wär ja erstmal das wichtigste.

LG Steffi

• Ich bin überglücklich. Hope hat die letzte Nacht gut überstanden und wiegt nun auch schon über 100 g. Wobei es echt stressig ist sie ale 2 Stunden zu füttern, meine Augenringe sind kaum zu überdecken, aber nun ja dies geht sicher vorbei.

Vorhin hat sie zum erstenmal ein Laut von sich gegeben,huju ihr erstes selbstständiges Lebenszeichen.

Auch beißt sie mich seit den Fütterungen heute Nacht um 3.00 Uhr nicht mehr, welch ein Erfolg.

Und an einem Apfelschnitz hat sie auch schon geschnuppert, nun schaue ich, dass immer ein Schnitzchen im Käfig liegt, vielleicht beißt sie auch mal rein. Nein, ich korrigiere mich (Käfig steht neben dem Rechner) sie hat schon einmal reingebissen.
    Bin ich nun stolz!! :lol::lol::lol::lol:
    Meine Mühen scheinen sich zu lohnen, nun muss nur doch das Fell nachwachsen und sie zunnehmen dann wird das schon wieder. Fell muste ich zum Teil abschneiden, weil es so verfilzt war, obwohl ich glaube von der Felllänge her, dass sie ein Glatthaar Schwein ist.

• Echt heftig! Warum kann man dann nicht wenigsten so viel Rückrad zeigen und die Tiere ins Tierheim bringen!? So einer, kommt mir hoffentlich nie unter die Finger, sag ich euch :x . Das kotzt voll an, echt.
    Hoffentlich schafft es die kleine Hope (ein absolut passender Name) viel glück euch beiden!
    Toll von dem TA dass er dir das angeboten hat!
    Grüßle Marion

• Hallo!

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!

Habe selber ein Waldschwein aufgenommen von der Meerschweinchehilfe.
    Er war einer von 14 ausgesetzten Schweinen, die von Kindern im Wald gefunden wurden. 13 konnten eingefangen werden und es wurde auch schon ein paar vermittelt.

Kann so etwas auch nicht verstehen, zumal man die Tiere z.B. bei der o.g. Meerschweinchenhilfe kostenfrei abgeben kann. Bei uns im Tierheim kostet es 50€ für ein männliches Schwein. Das Geld haben Leute, die ein Tier loswerden wollen, sicher nicht über. :?

Mein Kleiner wurde kastriert und ist nun ein glücklicher und mittlerweile auch total zutraulicher Mitbewohner in unserer Schweine-WG.

• Was mich bei sowas immer ärgert, dass sie einfach irgendwo ausgesetzt werden, wo sie wirklich keien Chance haben. Wenn das Geld fürs Tierheim nicht da ist, oder nicht dafür hergegeben werden möchte, könnte man die Tiere ja wenigstens heimlich vor das Tierheim setzen.

Oder die Tiere wo anders aussetzen und anonym beim Tierschutz anrufen, damit sich drum gekümmert wird.

Aber soviel Hirn ist eben jemandem, der sein Tier aussetzt, nicht zuzutrauen.

• Das denke ich auch. Aber damit erwartet man wohl zu viel.

Ich habe mit der Meerschweinchenhilfe oft Kontakt, da meine Schweine auch zur Urlaubsbetreueung dorthin kommen. Und wenn sie dann die neuesten Geschichten erzählt, kann einem nur schlecht werden. Ich finde so eine Arbeit echt klasse und versuche sie mit Futtespenden etc. zu unterstützen.

Ich habe vor fünf Wochen ein kleines Schweinemädchen aufgenommen, das aus einer völlig verwahrlosten Haltung kam. Den Leuten war egal, was mit den Schweinen passierte und die Nachbarn haben sie dann abgegeben mit Pilz und allem was dazu gehört. Hatte sich wohl auch schon vermehrt wie verrückt.
    Leider gibt es viel zu viele Leute, denen ein Tierleben nichts wert ist.

Letzte Woche stand sogar ein Bericht in der Zeitung, dass 3 Schweine per Paket ins Tierheim geschickt wurde. Unglaublich! :(

• Ich verstehe so eine Tierquälerei auch nicht, man muss sich doch über Tiere informieren bevor man sie sich kauft bzw. anschafft. Vor allem weil es ja Notstationen gibt, bei uns im Tierheim mit denen ich deswegen auch Kontakt hatte, ist eine Abgabe von Tieren kostenlos in Notfällen.
    Aber bei der Kälte aussetzen ist tödlich, dass weiß eigentlich jeder.

Aber nun zu etwas erfreulichem, Hope hat vorhin zum erstenmal an ihrer Päppelspritze genuckelt und ich habe ihr statt einer Spritze 1 1/2 geben können. Leider hat sie außer den schon berichteten Biss in den Apfel noch nichts selbstständig zu sich genommen.

Gelaufen ist sie heute nur, da ich das Häuschen über sie und die Wärmflasche gestellt habe, ich dachte mir so hat sie mehr Schutz. Sie hasst es aber offensichtlich. Nun liegt sie wieder so mitten im Käfig auf der Wärmflasche und das Häuschen und der Kuschelsack liegen am Rand, falls sie doch mal unterschlupf suchen möchte.

So nun heißt es wieder für die Nacht alle Wecer stellen, damit sie alle 2 Stunden klingeln und ich füttern kann.

• Die Kleine lebt noch und ich bin mittlerweile totmüde, leider weigert sich meine Freundin ein paar Fütterungen zu übernehmen, sie eckelt sich vor der Kleinen, damit heißt es wohl weiter füttern.

Es gibt auch keine weiteren positiven Neuigkeiten, sie liegt immer noch wie tot auf ihrer Wärmflasche und bewegt sich nicht, auch wollte sie nicht mehr als immer eine Spritze essen.

Morgen muss ich wieder arbeiten, wer soll sie da blos füttern, ich kann sie ja schlecht mit nehmen, wobei wenn sie eh nur da liegt kann sie das auch im Lehrerzimmer tun. Aber ich habe noch einen ganzen Nachmittag Zeit vielleicht frisst sie noch selbstständig.

• Toi toi toi!!!

Wir haben hier eine Kleintierklinik, die auch stationär aufnehmen. Denn rund um die Uhr Päppeln kann man ja meist berufsbedingt nicht sicherstellen. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

• Lass dich mal drücken! :D

Ich finde es ganz toll, was du machst.

Falls du niemanden findest, der päppeln kann, wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee, sie für die Zeit zu einem TA oder einer Tierklinik zu bringen.