Hallo,
ich war heute im Wald laufen, da habe ich im Gebüsch quicken und scharren gehört. Ich dachte mir hört sich fast wie meine Schweine an.
Im Gebüsch stand eine Umzugskiste in der 9 Kanninchen und 2 Meerschweine waren. Ich war total entsetzt und habe erstmal die Polizei gerufen, die dann den Tierschutz und Veterinäramt gerufen haben. Der TA vom Veterinäramt konnte bei 3 Kanninchen und einem Meerschwein nur noch den Tod veststellen, wahrscheinlich erfohren.
Alle Tiere sind vom Fell her in sehr schlechtem Zustand, das andere Meerschweinchen wollte er gleich töten, bzw. im Tierheim den Schlagen geben. Ich war entsetzt!!!
Da alle durchgefroren waren und es noch galt Aussagen und so aufzunehmen, bot ich allen einen Kaffee bei mir an, was sie annahmen, da alle entsetzt waren.
Als der TA meine Schweine sa meinte er, wenn ich möchte stellt er mir die Medikamente kostenlos zu Verfügung und ich kann mein Glück mit dem kleinen noch gerade lebenden Meerschweinchen probieren und soll täglich auch kostenlos bei ihm vorbeischauen. Nun liegt die kleine wahrscheinlich 1-2 Monate alt, untergewichtig und total verklebtes Fell, sieht eigentlich voll hässlich aus in meinen Karantänekäfig.
Ich habe sie vorhin, wie vom TA geraten gebadet und die verfilzten Stellen aus dem Fell geschnitten. Nun sieht sie etwas annehmlicher aus.
Nun suche ich einen Namen und hoffe, dass sie am Leben bleibt und später zu meinen vier einziehen kann. Ihr Käfig steht neben dem der anderen. Jedoch liegt sie nur unter einem Kuschelsack und rührt sich nicht. Ture eines meiner Kastraten besucht sie immer und quickt in ihr Käfig, aber ich will ihr noch Ruhe gönnen.
So nun muss ich mal Recherrieren wie man die fünf am besten Vergesellschaftet. Da ich immer positiv denke, gehe ich davon aus, dass sie mit päppeln überlebt.
Polizei hat Anzeige gegen Unbekannt geschrieben und meint es sei unwahrscheinlich, dass die Täter gefunden werden.
So nun wisst ihr was ich heute Mittag getan habe, es war mein schlimmster Tag. Aber ich musste es loswerden.