Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

altersschwach oder krankheit?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• huhu
    seit gestern hängt mein ca 5-6 jähriges böckchen willi den kopf...und heute hat er auch nix gefressen.er hat auch verklebte augen,außerdem zittert er stark und läuft kaum.hat jemand vill erfahrungen mit älteren schweinchen bzw. ne ahnung was er haben könnte
    bin grad echt ratlos weil er weder frisst noch trinkt :(
    kann auch sein das er bei dem wetter was wegbekomm hat...aber er niest nich oderso
    bin grad echt ratlos :(
    wenns nich besser wird gehts morgen zum TA

• Hallo Stefanie,

ich finde auch, dass du heute noch zum Ta gehen solltest, das hört sich nicht gut an. Außerdem solltest du das kranke Schweinchen auf keinen Fall draußen lassen bei dieser Kälte.

Liebe Grüße

Gertrud

• hmm also
    das problem is das meine eltern eig gar net wolln das wir zum TA gehn -.-''
    aber ich konnt sie überreden das wir morgen nachmittag fahrn weil wir eh inde stadt müssen

ich hab meine meeris schon vor paar tagen ins winterquartier ziehn lassen.
    er hat vorhin heu gefressen. und hab ihm verdünnten tee inde flasche getan wo er auch dran genippt hat .
    also er läuft n bissl rum aber das zittern gefällt mir net so :/

• willy ist letzte nacht um3 über die regenbogenbrücke gegangen,
    wir hatten ihn gestern nachmittag zum TA geschafft...da hatte er schon untertemperatur und war allgemein in schlechter verfassung
    später stellte die tierärztin fest das willy ein nierenversagen hatte und es deswegen ziemlich aussichtslos aussah :(
    werd ihn vermissen :'(

• Oh man das tut mir Wahnsinnig leid!

Wenn die Sugis mal richtig krank werden dann geht das meistens so schnell dann bei denen! :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Sugi viel Spaß und immer saftig grüne Wiesen im Regenbogenland vielleicht trifft er ja meinen Gabriel der zeigt dann deinem alles!!!

Traurige Grüße von Julia