Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Schwein übergibt sich?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• H-halloh~ o___Q"~
    Mein Meerschweinchen... verhäld sich seit heute Morgen WIRKLICH merkwürdich~
    Irgendwie... hap ich in den Käfig geguckd~ un an der Seite waren erstmal komische braune matschige Flecken~ die ich dann au am Futternapf fand~ und mein Schweinchen grunzt sehr seltsam o___Q""".....~
    Ich hap dann erstmal den Käfig saubergemachd und mein anderes Schwein vorsichtshalber inne Transportbox gesetzt~ damid es nich au noch krank wird~
    Yedenfalls... verhält mein Schwein sich ansonsten relativ normal~ es frisst Heu un Trockenfutter un reagiert auch ganz normal auf alles~ das komische is halt nur dasses sich öfter... übergibd und die ganze Zeit dabei grunzt o___Q" Der ganze Mund is eingesaut~ ich hap es ihr schon saubergemacht aber dann gings wieder von vorne los o___Q"~ Ich... w-weiss wirklich nich was es plötzlich had~
    Ich h-hoffe jemand kann... helfen o___Q"

• Bitte suche mit dem Schweinchen sofort einen Tierarzt auf!

Übergeben können sich Meerschweinchen nicht, daher muss es irgendetwas anderes sein - was es ist, kann nur ein Tierarzt herausfinden. So, wie es sich anhört, wird es auch keinesfalls von allein wieder weggehen.

• Kann dir nur dringend das gleiche raten..

Als ich mal dachte mein Meeri übergibt sich, hatte es Blähungen, was es echt nicht geschafft hätte, wenn wir nicht sofort zum Ta gegangen wären.