Allgemeines

Meerschweinchen gestorben-neue Partnerin-wie?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    unsere Schnuffi ist gestorben. Sie lag in ihrem Häuschen als wir am Abend nach Hause kamen. Ihr Bäuchlein war ziemlich prall. Am Abend vorher war sie noch fröhlich und munter und hat schön gefressen.
    Die ganze Familie ist sehr traurig über ihr plötzlichen Tod.

Nun ist Lisa alleine. Wir möchten auf jeden Fall eine neue Partnerin für sie anschaffen wissen aber nicht wie es funktioniert. Einfach ein neues Schweinchen dazusetzen? Kann das gut gehen? Wird sie das neue Schweinchen nicht "hassen"?

Ich bin dankbar für Eure Antworten.

• Danke für deine Antwort. Ich werde die Seiten durchlesen.
    Habe noch was vergessen? Lisa geht nicht mehr ins Häuschen ihrer verstorbenen Partnerin. Sie meidet das Haus regelrecht. Müssen wir das Häuschen lieber herausnehmen? Danke.

• Hi,

hat sie denn noch eine andere Rückzugsmöglichkeit? Wenn nicht, dann würde ich ihr das Häuschen drin lassen. Du könntest aber auch einfach umdekorieren, andere Häuschen (ist schnell aus alten Schuhkartons gebastelt) rein stellen. Dann wäre sie ein bisschen abgelenkt.

Für ein neues Schweinchen: Guckt doch mal im Tierheim oder in Notstationen in eurer Nähe nach.

Alles Gute,
    Kris

• Ich weiss nicht, woran euer anderes Meeri verstorben ist. Sie war doch nicht sehr alt. :(
    Aber das zweite Häuschen würde ich rausnehmen und es dann durch ein anderes ersetzen, wenn ihr euch ein Schweinchen aus einer Notstation oder einem Tierheim geholt habt.