Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mairübchen...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich habe es hier als unbedenklich gefunden:

http://www.meerschweinchen.com…r/ausgabe.php?buchstabe=m

In einer anderen Futterliste stand es auch als "Maisrübe", das war wohl ein Schreibfehler.

Ansonsten habe ich noch ein ein paar Mal gelesen, dass man die Blätter unbegrenzt füttern kann, nur die Rübe nicht, bzw. nur in kleinen Mengen. Die Blätter werden wohl als Stielmus bezeichnet, jetzt weiß ich endlich, was das ist :D

Ich habe die aber selbst schonmal komplett verfüttert, Begeisterung war mässig, weil ich sie damals eben in irgendeiner Futterliste gefunden habe...

• :P Nee, Mairübchen sind nicht scharf, habe sie vorigen Sommer im Garten angebaut und auch probiert zu füttern, aber nur ganz wenig. Dazu muß ich aber sagen, das meine nicht sonderlich begeistert waren :wink: Aber das Grünzeug mögen sie, aber auch nur wenig, sonst bekommen sie Durchfall, sind es ja auch nicht gewohnt :wink: LG Simone

• Hi.

Na logo fütter ich NUN alles langsam an. :wink: nach unserm kleinen Zwischenfall. -Simone

Aber ich hab sie gestern mal probiert. Sie schmeckt ziemlich neutral, gar nicht scharf... ich probier einfach mal ein Stück. Wenn sie eh nicht so begeistert davon sind, werd ich wenigstens das Grün füttern, nur langsam versteht sich :wink:

LG und danke euch!