• Wieviel fütterst du denn?

Sei froh, wenn dein Schwein kein Trockenfutter will, das ist ohnehin ungesund.

Meerschweinchen können so 10-20% ihres Körpergewichts an Frischfutter bekommen täglich,wenn sie es gewohnt sind.

Wichtig ist dabei nur, dass sie kleine Portionen fressen und sich nicht einmal am Tag damit vollstopfen.

Meine betteln aber auch viel, wenn wir mal mehr zuhause sind und öfter füttern. Dann wird auch nach Futter geschrien, wenn noch unbeliebtere Sachen im Trog liegen. Oder es wird sicherheitshalber geschrien, weil es gerade geraschelt hat, auch wenn eigentlich alle satt und zufrieden schlafen.

Das ist dann eher eine Erziehungssache :) Die Frage ist natürlich, ob der Mensch die Schweine erzieht oder umgekehrt...

• Hallo,

mein Meeri hat immer Heu zur verfügung, Er bekommt ja ca 10-20% an Frischfutter...
    Nur ich darf mein Zimmer nicht mehr betreten, er fegt sofort an zu bettel, wenn ich wieder raus gehe hört er auf!
    Kann es aber auch damit zusammenhängen das er einfach dicker werden muss/möchte???, weil er wiegt nur 450g...

• Wie alt ist der kleine denn?
    Gerade junge Meerschweinchen dürfen gerne auch mehr futtern, sie müssen ja noch wachsen.

Ansonsten hilft es manchmal auch geregelte Futterzeiten einzuführen.

Ist er denn alleine, weil du erzählst nur von einem Meeri?

Vielleicht ist ihm auch langweilig?

Liebe Grüße
    Tina