Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Nelly

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hy leuzZ!!
    Ich hatte ein Meerschweinchen , die hieß Nelly. Sie hatte erst bei meiner Tante gewohnt und ein Monat später habe ich sie zu mir geholt ... und naje erst später bemerkte ich das sie bald Baby´s zur Welt bringen würde!
    Und tatsächlich !! Es waren drei kleine süßen Baby´s , ein weibchen und N zwei männln! 4 Tage später ist meine Nelly gestorben.. .. ich nicht an was es gelegen hat ?! Könnt ihr mir bitte sagen ab welchen alter die Meerschweinchen.. alt genug sind um Baby´s zu bekommen , weil meine Nelly war nur ein halbes Jahr alt!!! Bitte antwortet mir weil.. es währe mir wichtig
    Eure Dine :o

• Mein beileid erstmal!

Kommst du denn damit zu Recht die kleinen selbst aufzuziehen?

Am alter kann es nicht gelegen haben, sie war jedenfalls nicht zu jung... Hmm, was sagt denn der TA woran sie Verstorben ist?

• :cry: es tut mir leid für dich..

an dem alter kann es echt nciht gelegen haben..mein beiden mütter auch erst einhalbes jahr alt haben es auch über lebt...

ich würde dir auch empfelen dem behandelnden tierarzt zu fragen...
    und wenn ich dir irgendwie tipps geben kann zum aufziehen(hab ja selber ncoh kleine die zu wenig wiegen) dann schreib mich an...

lg ali (ich bin ein mädchen wegen dem namen ali ist nur eine abkürzung) :D

• Das tut mir leid um deine Nelly.

Wie geht es dir denn jetzt mit den Kleinen, leben die noch?

Du wirst sie die erste Zeit sicher zufüttern müssen. Man verwendet dazu Katzenaufzuchtmilch. Sowas bekommt man beim TA oder im gut sortierten Fachhandel.
    Aber bitte nicht diese Katzenmilch-Sorten aus dem Supermarkt, die dort beim Dosenfutter meistens angeboten wird.

Ich hab dir einen Link rausgesucht dazu.
    http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht13.html

Dieser Text stammt übrigens von der sehr informativen Seite http://www.meerschweinchenberatung.at