ich will noch mehr fotos von deinen superschweinchen sehen die sind echt toll, end süüüüüß *schwärm*,
ich hab eine Nikon D40 ich versuch es auch mal^^
Lg Steffi
-
-
-
Noch mehr Pfeifhasen-Fotos? Na bitteschön Steffi, diesen Wunsch erfülle ich doch gerne. :wink:
Murphy, Missy u. Sapna (das war im Mai, Sapna ist inzwischen groß geworden)
Donna - neugierig aber vorsichtig
Ein Küßchen von Giny!
...und noch ein´s von Nelly!
Sapna u. Maja ganz brav beim Posieren
Eines meiner liebsten Fotos von Lilly (auch wenn der Hintergrund gar nicht paßt)
http://www.myimg.deund zu guter Letzt: Sissy - das Angel-Double mit Wirbel
:wink: zu Jeannette!So, das war eine kleine Zugabe für Steffi - und alle anderen natürlich auch.
Nochmal Danke für eure Antworten! -
Mit was für einer Cam machst du bitte die Fotos?? Die sehen ja aus wie von einen Fotostudio :shock:
-
Früher eine analoge SLR Minolta 505si mit verschiedenen Objektiven, seit einigen Monaten eine DSLR Sony Alpha 100 mit 18 - 70 mm Zoomobjektiv.
Ich verwende an ihr aber auch zT. noch meine Analogobjektive weiter. Ist zwar nicht unbedingt ganz ideal, aber es funktioniert u. für Hobbyzwecke reicht das. Hier vor allem mein gutes altes Tamron Macro 90 mm.
Bei vielen Aufnahmen nehme ich zusätzlich ein Stativ. Hintergründe sind meistens unifarbene Fleecedecken. Nix mit Studio, alles nur improvisiert :wink: -
Deine Schweine (und die Qualität der Fotos) sind wirklich der absolute Knaller. Sie müssen ja recht zutraulich sein, wenn sie so vor deiner Kamera sitzen. Bei unseren Schweinchen sieht man nach ein paar Fotos immer den genervten Gesichtsausdruck der Schweine.
Viele Grüße,
Mark -
Ach, für die ist das nichts Besonderes mehr. Die kennen das ja schon u. bleiben da ganz gelassen. Nur eine übertreibt es meistens....
Hier mal ein Beispiel von Nelly - Schlafschwein Nr. 1 beim Fotografieren :wink:
Bei ihr hab ich oft das umgekehrte Problem von dir Mark: Ich muß sie manchmal mit ungewohnten Geräuschen dazu bringen, die Augen offen zu halten. Meistens legt sie sich gleich hin und döst mir beim Fotografieren ein. -
Cooles Double, aber meine Angel ist aus dem Tierhein und immer noch (nachanderthalb Jahren bei mir) völlig scheu....leider
Die Seite wo mehr weiß ist, ist doch Tatsache auch die die bei Angel weiß ist *staun*
Lg Jeannette
-
Zitat
Die Seite wo mehr weiß ist, ist doch Tatsache auch die die bei Angel weiß ist *staun*
Is´ ja witzig!
Wer weiß, was Angel vorher erlebt hat, bevor sie ins TH und danach zu dir kam. Bei meinen ist es so, daß sich außer Nelly auch keines freiwillig streicheln od. hochnehmen läßt. Manche lassen sich kurz zwischen den Ohren kraulen od. die Nase streicheln, wenn sie im (Dauer)Auslauf sind. Aber meistens wird sofort geflüchtet. Nur Futter holen sich alle bereitwillig aus der Hand ab. Wenn ich sie aber zum "TÜV" fangen muß u. heraushole, und dann auf dem Arm ein wenig streichle, entspannen sich eigentlich doch alle bald. Gibt dann auch immer Bestechungsgurke oder so.
-
Voll süß deine Schweinchen! :wink:
:shock: Ich habe noch kein Schweinchen mit geschloßenen Augen schlafen sehen, auch meine eigenen nicht Und deine Nelly pennt beim fotografieren mit geschlossenen Augen
Ich beneide dich echt, kannst da gleich 9 Schweinchen hinsetzen und sie in ruhe fotografieren. Bei mir klappt es nicht mal bei zwei Schweinchen.
Magst du nur Schweinchen, mit kurzem Fell?
-
Zitat
Magst du nur Schweinchen, mit kurzem Fell?
Für mich waren schon als Kind GHs immer der "Inbegriff" von einem Meerschweinchen. Da betont die rundliche Körperform irgendwie am schönsten .
Als ich dann zufällig das erste Crested-Schweinchen (meine Sissy) in einer ZH entdeckt habe, war es Liebe auf den 1. Blick - und seit damals hat mich der Schweinchenvirus voll im Griff.
Eigentlich habe ich immer noch Schweinchen mit kurzem glatten Fell am liebsten, aber mir gefallen durchaus auch Rosetten (besonders in Agoutifarben) und Shelties, Coronets - auch so manches Peruanerschweinchen od. Teddys. Nur mit zu langen Fransen wär´ nichts für mich, ich wäre da wahrscheinlich ständig mit der Schere hinterher - und daher also gleich lieber pflegeleicht u. kurzhaarig. -
danke dass du noch Fotos reingestellt hast die sehen wirklich meeeega geil aus end süß vor allem dein Schlafschwein NR 1 :D:D:D richtig geil ich hab mich erst einmal kringelig gelacht xD
lg Steffi -
Naja Angel wurde mit 9 Tieren, darunter ihren eignen 2 babys vorm Tierheim ausgesetzt. Dazu kommt ja noch die Blindheit auf dem rechten Auge. das verunsichert sie auch ein wenig. Wenn man von der blinden Seite aus versehn zu hektisch ist, dann rastet sie voll aus.
Die zutraulichste ist immer noch Lucy, die in meinem Avatar, aber auch Ruby und Shadow sind schon soweit, das sie wenn man den Käfig öffnet und lange genug wartet auf die Hand hüpfen.
Ich mag auch die Glatten am liebsten (auch mit den süßen Krönchen), weil sie der Urform am nächsten kommt, ekin Wildmeerschweinchen ist langhaarig oder hat Wirbel, außerdem wie Schweinchenfan/ö schon sagte sieht man die süße runde Form so am besten.
Sag mal wie heist du denn richtig Schweinchenfan/Ö
Lg Jeannette
-
Zitat von Schweinchenfan/Ö
Hier mal ein Beispiel von Nelly - Schlafschwein Nr. 1 beim Fotografieren :wink:
Bei ihr hab ich oft das umgekehrte Problem von dir Mark: Ich muß sie manchmal mit ungewohnten Geräuschen dazu bringen, die Augen offen zu halten. Meistens legt sie sich gleich hin und döst mir beim Fotografieren ein.
Ich weiß ja fast gar nicht, wie ein schlafendes Schwein aussieht. Sieht ja echt süß aus.Viele Grüße,
Mark -
@ Jeannette
Ich heiße mit Vornamen Gabriele, kurz Gaby (die engl. Schreibweise gefällt mir bei der Kurzform aber besser als die deutsche mit i hinten dran)
-
ich finde aber auch Gabriele sehr schön. Aber wenn du lieber Gaby genannt wirst, dann ist das auch okay. Gabi sieht auch Merkwürdig aus, finde ich .....
Lg Jeannette