hier sind bessere Bilder!
aber nun ist es ziemlich sicher,das es ein aufgehelltes goldagouti-rot-weiss ist
Meerschweinchen Farben und Rassen
welche Farben und Rassen?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Zum Foto oben: Ein Agouti auf jeden Fall.
Sind die Haare im Agoutifell schwarz-rot oder eher Bitterschokoladenfärbig-rötlich?Bei schwarz-rot wäre es Goldagouti-rot-weiß (evt. aufgehellt - sieht fast so aus), ansonsten Orangeagouti-gold-weiß).
Sind die Fußsohlen schwarz oder schokobraun (falls es nicht grad 4 weiße Pfoten hat)? -
er hat 3 schwarze und eine rosane Fusssohle!bei der Farbe ist es sehr schwierig,ich dachte erst schoko,aber viele sagten mir er wäre ein aufgehelltes goldagouti.die Farbe an den agouti haaren ist die gleiche wie die zweitfarbe!Und die ist denk ich mal rot,da mein schildpatt-weiss schweini den gleichen Farbton hat,also ist es denk ich ein aufgehelltes rot.Viele sagen auch er ist ein goldagouti,weil die Ohren danach ausshen und die Krallen aschwarz pikmentiert sind.Und er hat ja schwarze Fusssohlen....
-
Wenn die Fußsohlen schwarz pigmentiert sind und nicht schokoladenbraun, ist es ein Goldagouti.
-
ja sie sind schwarz,aber eine ist rosa.trotzdem ein goldagouti-rot-weiss?aber aufgehellt.gell?
-
Würde sagen ja. Goldagouti-rot-weiß - evt. aufgehellt.
Beim weißen Füßchen sind die Sohlen natürlich rosa, ist klar. -
ich dachte halt das agouti hätte eine schoko farbe aber alle Fragten mih wie ich auf schoko kommen tu,er wäre ein goldagouti,also grundfarbe muss ja dann schwarz sein,halt augehellt!
die Augen sind schwarz und eben die Fußsohlen schwarz.reichen die schwarzen Füsse schon um goldagouti zu sein? -
Schau dir mal den Link ganz unten an - interessante Seite!
Da sind viele Agoutifarben beschrieben - mit Fotos.Gleich auf der Startseite ist ein Bild von einem Glatthaarschweinchen in Goldagouti-Schimmel. Da sieht man die Farbe sehr schön.
Goldagouti hat rot-schwarz gebänderte Haare. Du kannst dir diese Haare so vorstellen wie bei getigerten Katzen. Jedes Haar besteht aus mehreren Farbzonen. -
also ist er nun ein goldagouti-rot-weiss?wenn ja ist er aufgehellt?
-
Denke, das paßt so: Goldagouti-Rot-Weiß aufgehellt (das kann allerdings am Foto auch täuschen, sieht aber wie ein hellerer Rotton aus)
Dunkle Flecken: Goldagouti (rot-schwarz gebänderte Haare)
+ hellere Flecken: aufgehelltes Rot
+ weiße Flecken
= Goldagouti + Rot + Weiß :wink: -
ok danke ich dachte halt am Anfang,das das dunkle eher schoko ist,aber viele sagen es wäre kein schoko!
-
Schoko sieht vom Farbton her aus wie dunkle Bitterschokolade.
Meine Missy ganz rechts in der Signatur ist ein Schoko-Schweinchen. Man sieht es da aber etwas schlecht weg. der Größe.
Bei den "Tiervorstellungen" müßtest du es besser erkennen. Da sind meine Schweinchen größer drauf und dort sind auch Fotos von Sissy (4. v. links in d. Signatur). Sie ist auch ein Goldagouti-Rot-Weiß. Kannst mit deinem Schweinchen vergleichen. Meine hat nur viel mehr Weißanteil und nur am Bauch und links an der Wange etwas rot. -
also ist das bei meinen schwarz?also immer noch goldagouti?
wieso habe ich es denn mit schoko verwechselt?is das ein helles schwarz?