• ja EINMAL hat mir jemand geantwortet !
    die anderen haben mich gleich nur beschimpft und :shock: :shock: gemacht !
    KEINER ist auf meine frage zurück gekommen !
    nadine ?
    bitte schließe diesen thread ..
    HAB ECHT KEINE LUST MEHR !!
    ES DARF AUCH KEINER MEHR ETWAS SCHREIBEN !
    tschüss.

• Wer was schreiben darf und wer net, entscheidest du allerdings nicht.

Es ist ja auch nicht böse gemeint gewesen, also reg dich nicht gleich auf, als wenn sonst was gewesen wäre.
    Es gaben die hier alle gute Ratschläge im Sinne der Meerschweinchen.

Und das ein Meerschweinchen nicht allein sein sollte, wurde dir auch gesagt. Aushalten können sie es ihr Leben lang, aber sie haben dann kein schönes Leben. Also wenns ein schönes Leben sein soll, sollten sie nie allein sein oder möglichst nu kurz, wenns nicht anders geht.

Auch das wurde hier allerdings schon erwähnt.

Und wenn du nun mal schreibst, das die WInzlinge raus in die Kälte müssen, und dann alle meinen, dass es schlecht ist, ist es eben so. Weils REALITÄT ist. Sie HÄTTEN sterben können. Es ist schön, dass es allen gut geht und sie es gut überstanden haben, freut mich auch wirklich, aber man sollte sich eben, wenn man Tiere hält, der Sache bewusst sein, dass sie hätten sterben können oder schlimm krank werden.

• Dich interessiert nicht, das die Schweine hätten sterben können?
    Und dann regst du dich noch auf, wenn die Leute dir nicht das antworten was du hören möchtest?

Ich frag mich grad wieso du so reagierst, auf GUT gemeinte und NICHT unfreundlich geschriebene Beiträge OHNE Beleidigungen. Einfach weils dir nicht in den Kram passt?

Ist mein letzter Beitrag dazu, so nen Kindergarten Niveau ist unter aller Sau, auch wenn du erst 12 oder 13 bist. Wer Tiere hält, sollte auch die Verantwortungen dafür tragen in Zusammen"arbeit" mit den Eltern, die am Ende nun mal dafür zuständig sind.

Ist klar, dass du nix machen kannst, was deine Eltern nicht wollen, aber das hast du hier gesagt und es wurde verstanden. Nun aber Tipps und Ratschläge als unwichtig oder uninteressant abzutun, schließt auch nicht gerade auf Reife.

Und sorry wenn der letzte Beitrag (also dieser hier) nun nicht mehr ganz so nett ist, aber irgendwo hört auch mein Verständnis auf, nämlich dann, wenn man was tut, was gefährlich und fahrlässig ist und dann auch noch meint, das es einen nicht interessiert, anstatt einzusehen, dass man Glück hatte, das nix passiert ist.

• mich interresiert es nicht das meine meeris sterben können .
    ich meinte deinen beitrag !
    ich kümmer mich genauso gut um meine meeri wie ihr wenn nicht sogar noch besser !
    also.........................
    das thema interresiert mich nicht mehr !
    toll,echt! :twisted: :evil: :evil:
    OH MAN ! ICH HASSE DIESES FORUM ! LASST MICH IN RUHE !

• Hallo anna,

du fühlst dich im Moment angegriffen und bist deswegen wütend - das kann ich mir schon vorstellen. Du denkst, dass alle deine Haltung kritisieren und dir nicht helfen wollen, sondern nur meckern.

Nimm dir aber mal einen Moment Zeit, und denke in Ruhe über alles nach. Denn es will dir niemand unterstellen, dass du deine Tiere nicht liebst und nicht für sie sorgst.

Es geht eigentlich nur darum, dass man sich in einem Forum Ratschläge gibt, weil einer allein nie alles wissen kann. Und deswegen ist es auch ganz gut, auf den Rat der anderen zu hören, denn manchmal wissen andere Menschen mit mehr Erfahrung einfach in einigen Sachen besser Bescheid. Es ist auch nicht schlimm, wenn einem gesagt wird, dass man etwas falsch gemacht hat - dazu lernt man ja dazu. Das ist kein Angriff auf jemanden persönlich, manchmal nimmt man sich so etwas dann zu sehr zu Herzen und reagiert zickig - und dann fühlen sich die Ratgeber natürlich herabgesetzt, was du vielleicht auch nachvollziehen kannst.

Wichtig ist aber, dass man sich deswegen nicht streitet, sondern vernünftig miteinander reden und auf den Rat anderer hören kann - so etwas beweist Charakterstärke :wink:

• :x , tschuldigung was ich jetzt sage, aber ihr habt wohl spass daran "kleine" kindern etwas auszuwischen, wie bei mir haben die eltern die entscheidung, und nicht anna oder ihr!!!!!!!!!!! :x
    also ihr benemmt euch ja wie kleinkinder, schliem wie sich hier einige user benemmen, in anderen forem wierd gibt es verwanungen, dann gelb, dann rot wo 1 Jahr speere droht, oder so, weiss ich jetzt nicht genau, also ich bin dafür das man auch hier so speeren anordnet, vieleicht hilft das was, damit wir mal friedlicher miteinander umgehen.

gruss Marcel

• Nun mach mal halblang, Marcel!
    Niemand will Euch was, uns allen geht es NUR um das Wohl der Schweinchen.
    Das war auch schon geklärt, vor allem Mrs.Pearce hatte es sehr schön ausgedrückt und ich denke, Anna hatte das schon verstanden und es war ok.

Ob und warum hier jemand gesperrt wird, ist allein Nadines Entscheidung - also spiel Dich net so auf. Ich denke aber, das ist hier absolut nicht nötig, man kann auch alles ausdiskutieren.