Ja das ist ja das was ich nicht verstehe...die 2 Wochen alten mussten raus bei der Eiseskälte und die neuen dürfen bis zum Frühjahr drin bleiben.
Meerschweinchen Haltung
wie lang hält es ein meeri aus alleine zu sein
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ja und ?
die 2 böcke doch auch -
aber die sind doch in einem stall wo 10 Grad jetzt sind !
-
Trotzdem ist der Temperaturunterschied zu groß, zumal sie nur abends die 10 Grad haben und tagsüber ja nicht. Daher setzt man Schweine aus Innenhaltung eben erst raus wenns Frühsjahr ist und wärmer und gleichbleibende Temperaturen.
Und warum dürfen nun die neuen Kleinen drin bleiben und die "alten" mussten raus?
-
meine eltern wollten doch das sie raussollen
-
und den kleinen draußen macht das überhaupt nichts aus und sie haben ja auch noch kuschelsachen und sie fressen ganz normal und haben auch nicht abgenommen
-
-
ja tu ich ja auch.
ich weiß ja das es meinen kleinen gut geht -
sooo
den kleinen gehts gut
die anderen sind auch draußen
keiner wartet bis zum frühling
ALLE meeris sind jetzt draußen
nehmen nicht ab
fressen gut
speilen miteinander
dem bock gehts gut
ALLEN geht es gut !
ich weiß garnicht was ihr habt -.- -
was soll sie machen, wenn die Eltern das wollen, d.h. die Eltern haben die verantwortung...
lg Marcel
-
ich hab das auch verfolgt und komme nicht rum meinen Senf dazu zu geben. Ich kenne mich auch nicht mit den Bedürfnissen von Schweinen aus, wenn diese nach draußen müssen/sollen. Und ich habe hier im forum auch schoN VIEL gelernt. Deswegen bin ich ja hier.
Und "anna" uns ja nach Rat gefragt. Viele haben Rat gegeben und jetzt heisst es : "ich weiss gar nicht was ihr habt!" Wenn es eh egal ist was man rät, dann kann man den Thread ja auch schließen und es gut sein lassen.So vermeidet man doch Konflikte und Meinungsverschiedenheiten. Ich denke auch mal das "anna" selbst weiss wie sie mit ihren Eltern reden kann/muss um sie von ihrer oder Meinungen aus dem Forum zu überzeugen. Als Aussenstehender kann man da einfach nur Tips geben. und das haben ja viele gemacht.
-
Fand den Ausspruch "ich weiß garnicht was ihr habt" nun auch etwas fehl am Platze.
Es hätte mächtig schief gehen können, das haben ihr ALLE gesagt bzw geschrieben. SIE hat UNS um Rat gefragt und am Ende wurde ja, weils ihre Eltern wollten, doch alles gemacht wie sie wollten und nun klingts so, als wärs eben, weil es geklappt hat, komplett richtig, unsere Warnungen alle falsch.
Nur man muss es mal realistisch sehen: Die Schweine hätten sterben können, krank werden können, leiden müssen.
Es ist einfach zu ein krasser Temperaturunterschied von drinnen auf draußen, im Winter.
Ist als wenn sich nun ein Mensch in seinen normalen Klamotten ohne Jacke, Schuhe, Mütze usw. von beheizter Wohnung mal ein paar Tage und Nächte raus setzt...findet wohl niemand sonderlich angenehm.
Aber sind ja nur Schweine, da kann mans ja mal testen, ob sies überleben, gesund bleiben oder eben net *ironie* -
Fand den Ausspruch "ich weiß garnicht was ihr habt" nun auch etwas fehl am Platze.
Es hätte mächtig schief gehen können, das haben ihr ALLE gesagt bzw geschrieben. SIE hat UNS um Rat gefragt und am Ende wurde ja, weils ihre Eltern wollten, doch alles gemacht wie sie wollten und nun klingts so, als wärs eben, weil es geklappt hat, komplett richtig, unsere Warnungen alle falsch.
Wenn man also Warnungen, nur weil sie nicht eintrafen, am Ende abtut als "so ein Quatsch" oder "was ihr nur habt" usw, dann sollte man garnicht erst um Rat fragen, da er scheinbar nicht ernst genommen wird.
Man muss es mal realistisch sehen: Die Schweine hätten sterben können, krank werden können, leiden müssen.
Es ist einfach zu ein krasser Temperaturunterschied von drinnen auf draußen, im Winter.
Ist als wenn sich nun ein Mensch in seinen normalen Klamotten ohne Jacke, Schuhe, Mütze usw. von beheizter Wohnung mal ein paar Tage und Nächte raus setzt...findet wohl niemand sonderlich angenehm.
Aber sind ja nur Schweine, da kann mans ja mal testen, ob sies überleben, gesund bleiben oder eben net *ironie* -
ich habe euch NUR gefragt wie lange es meeris alleine aushalten können.
und DAS hat mir KEIN einziger beantwortet !!!!!!!
ihr habt mich alle nur gleich beschimpft !
ICH weiß ob es meinen gut geht .
NICHT ihr !
ICH habe die verantwortung sind ja schließlich MEINE 10 Meeris !
und jetzt :
ich frage woanders nach wie lange es meeris aushalten können !
DA wo man mich nicht gleich beschimpft sondern mir eine antwort auf meine frage gibt.! :x
ihr habt gleich vom thema "wie lange hält es ein meeri aus alleine zu sein" auf das thema "Temperatur u.s.w" gewechselt !
ich habe nur gefragt wie lange es ein meeri aushält alleine zu sein !
IST DAS ZU VIEL VERLANGT !?!?!?!?! -
Hallo Anna,
es hat dir keiner geantwortet? Schau mal gleich in die erste Antwort von Sila, da wurde dir bezüglich deiner Frage zum Beispiel sofort geholfen.
Das mit dem Temperaturunterschied waren Hinweise und Ratschläge.
Ein Forum ist für den Austausch da und um andere auf gewisse Haltungsfehler und -Bedingungen hinzuweisen.Ansonsten kann ich mich nur Kathy anschließen und möchte auch sonst nicht mehr wirklich was dazu sagen.
Es freut mich wenn es deinen Schweinen gut geht.