Meerschweinchen Verhalten

Heute war ein schöner Tag

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ... für uns und unsere Meeris.

Unsere beiden Damen sind heute vor 2 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile sind sie schon 6 Wochen alt, bekommen langsam die schöne Meerschweinchenform und werden immer zutraulicher.

Sie verbringen den Tag im Freilauf mit angeschlossenem Käfig. Nachts schiebe ich aber das Gitter des Käfigs zu, damit sie vor etwaiger Schlafwandlerei meiner Tochter geschützt sind.

Gleich nach dem Aufwachen schiebt meine Tochter Lea die Türe dann auf --- ich sag euch - heute waren die Beiden ausser Rand und Band.

Brianna ist im Freilauf herumgelaufen, hat Bocksprünge gemacht und wie wild gepopcorned. Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen so schnell sind. :D

Und auch Violetta, die Vorsichtige, hat sich sichtbar wohlgefühlt.
    Es war wirklich toll, unglaublich - so eine Lebensfreude.

Auch kommen sie gleich angerannt, wenn man die Hand in den Freilauf hält.
    Unglaublich - und solche Sorgen hab ich mir vor 2 Wochen gemacht !!!

• das tolle gefühl kenne ich. paulchen - mein meerie aus dem TH - hat sich mittlerweile so toll eingelebt, er kommt oftmals als erstes in den auslauf, wenn es futter gibt und lässt sich auch so mal über den kopf streicheln. ein schönes gefühl zu sehen, dass man einem meerie ein neues zuhause geben konnte und es sich dort auch wohlfühlt. :)

liebe grüße, Tina