Meerschweinchen Farben und Rassen

Skinnys!!!

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

habe heute von einer Züchterin die Anfrage bekommen ob ich gerne zwei Skinnys möchte aber die gefallen mir nicht und gesund sein kann das doch auch nicht wenn die so aussehen oder?
    Und ist ein Preis von 150 Euro für zwei solche Tiere gerechtfertigt?

Was haltet ihr denn so von Skinnys (Nacktmeerschweinchen)?

Würde mich über vile Antworten freuen!

Ach und was haltet ihr von Dalmatinermeerschweinchen so oder was gibt es außer dem Lethalfaktor so zu beachten, was für Charaktereigenschaften spricht man ihnen zu wollte mal bisschen rein Interesse halber von denen Erfahren!

Liebe Grüße Julia :)

• ...wurden die nicht mal gezüchtet, um Allergikern eine Möglichkeit zu geben, Tiere ohne Fell zu kaufen?!

Also, über Geschmack lässt sich streiten, der eine findet's gut, der andere "igitt", wenn Du damit ein gutes Werk tust und 2 Tieren ein schönes Zuhause gibst, o.k., aber eine derartige Züchtung zu unterstützen.... na ja, muss jeder selbst wissen!

• Ne ich selber will die echt nicht haben mir gefallen sie ja nicht so dolle!

Hat mich halt mal Interessiert was andere so von denen halten denk auch das sie für Allergiker extra sind!

Lg Julia

• Ich habe mir das eben mal durchgelesen was du da zum durchlesen rein gestellt hast MadL das ist ja wircklich heftig die armen Tiere!

Die Züchterin die die Skinnys zieht zieht auch die Dalmatiner von denen ich gerne eines als Liebhaberschwein also nicht zur Zucht hätte, muss ich da jetzt Angst haben?

Lg Julia

• Hallo Julia,

Zitat von Julia22

Die Züchterin die die Skinnys zieht zieht auch die Dalmatiner von denen ich gerne eines als Liebhaberschwein also nicht zur Zucht hätte, muss ich da jetzt Angst haben?

Wieso solltest Du da Angst haben müssen?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

weil bei dem Link den MadL weiter oben eingegeben hat die Skinnys und die Dalmatiner beide bei Qualzuchten stehen und ich da schon ein bißchen Angst habe das die Züchterin sich da nicht so gut auskennt weil sie überhaupt Skinnys züchtet!

Was meinst du dazu?

Und weißt du ein bißchen was über den Charakter von Dalmatinerschweinchen bzw. kann man ihnen bestimmte Charaktermerkmale zuteilen?

Lg Julia :)

• Hallo Julia,

ich habe auch meine Probleme mit den Nacktmeerschweinchen und habe auch sehr viele Leute sehr viel Negatives sagen hören.
    Seit einiger Zeit habe ich Kontakt mit einer Skinnybesitzern und die sagte etwas, das mir auf jeden Fall die Augen geöffnet hat. Skinnys sind vor allem eines: Meerschweinchen! Sie wollen Gesellschaft, Auslauf, gutes Futter usw. Erst in zweite Linie sind sie haarlos. Und ich finde damit hat sie Recht.
    Frag sie doch einfach mal, warum sie Skinnys züchtet.

Ich würde eine Züchterin nicht durch den Kauf unterstützen wollen, ein Notmeerschweinchen welches nackt ist, würde ich aber aufnehmen.

Dalmatiner / Schimmel empfinde ich nicht als Qualzucht, aber sie gehören meiner Meinung nach in erfahrene Hände.

Liebe Grüße
    Nadine

• Meinst du das ein Dalmatinerschweinchen welches ich bloß so als Liebhaberschwein haben möchte nichts für mich ist?

Ich will ja damit keinen Nachwuchs habe auch schon von dem Lethalfaktor gehört das ist doch für jemanden der echt alles über seine Meerschweinchen weiß!

Lg Julia :)