Meerschweinchen Verhalten

Vogelgezwitscher???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo.
    Das machen meine (zwei Weibchen) auch - und zwar meistens nachts und dermaßen laut, daß ich schon wachgeworden bin davon.
    Ich hab irgendwo gelesen, daß das Balzverhalten ist und zwar wenn sie paarungsbereit sind.

• Meine Nala hat in der ersten Nacht als ich sie hate gezwitschert.Wahrscheinlich weil mein Böckchen krank war.4tage nach dem Zirpen starb das Böckchen.....

Kommisch wie das meine Nala herausgefunden hat.....
    Liebe Grüesse:
    Ich Vane,Nala,Frekja

• Zitat von Nala_Frekja

Meine Nala hat in der ersten Nacht als ich sie hate gezwitschert.Wahrscheinlich weil mein Böckchen krank war.4tage nach dem Zirpen starb das Böckchen.....

Kommisch wie das meine Nala herausgefunden hat.....
    Liebe Grüesse:
    Ich Vane,Nala,Frekja

Das ist ja wie bei meiner wuschel, als pinsel starb(vor ca 3 jahren) ist wuschel hin und her gerant und hat ganz laut geschrien(gezwitschert)

• Zitat von Totenkopfbraut

Das ist ja wie bei meiner wuschel, als pinsel starb(vor ca 3 jahren) ist wuschel hin und her gerant und hat ganz laut geschrien(gezwitschert)

Einfach erstaunlich wie ich finde.
    Woheer wussten die Meerlis das der/die andere sterben wird !?!
    Misteriose-Schweinchenwelt :wink:

• Deri von meinen weichan machen das auch aber relativ häufig.
    Ahtten aber auch nie Streß habe das auch mal gelesen mit streß cih habe dann immer das Licht angemacht und geschaut was los ist, dann war Ruhe und sobald das Licht aus war ging es weiter, dann ahb ich die Nacht über das Licht angelassen und dan ist immer ruhe...

Also wenn ich das alles so les muss ich mir glaube ich keine großen Sorgen machen oder? :roll:

• Hallo!
    Eins von meinen Meeris zwitschert/zirpt auch, ich werde dann auch immer wach! Also meine macht es immer wenn sie brünstig ist und wenn sie mal etwas stress hatte! Aber ich habe mal gelesen das man die meeris dabei nicht stören soll! das zwitschern/zirpen kann bis zu einigen stunden dauern!

• Zitat von lucky4life

echt soleng??
    Was passiert wenn man sie dabei stört/unterbricht?

Ja das kann so lange dauern!
    Aber was passiert wenn man sie dabei Stört das weiß ich nicht!Habe nur gelesen das man sie dabei nicht Stören soll!