Meerschweinchen Verhalten

Fluchtversuche oder nicht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Fluchtversuche oder nicht? 0

1. Ja! (0) 0%
    2. Nein! (0) 0%
    3. Weiß ich nicht! (0) 0%
    4. Etwas anderes! (0) 0%

Huhu!

Ich bins mal wieder.^^
    Hab auch mal wieder ne Frage...
    Und zwar habe ich die letzten zwei Tage meine Meerlies für ein paar Minuten auf dem Arm gehabt. Jaa, ich weiß, dass Meerlies keine Kuscheltiere sind, aber irgendwie brauchte ich das mal
    Zuerst saßen sie ruhig da, aber dann kam Leben in sie und sie krabbelten mir bis auf die Schultern und machten sich lang. Ich fand es süß, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur so ist, oder ob es Fluchtversuche von ihnen sind.

Vielleicht, nein ganz bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.

Lg Julia

• Wenn ich mal eines von meinem auf dem Arm hab und es beginnt "rumzukrabbeln", sind es Fluchtversuche. Das merke ich zb wenn ich mich auf den Boden oder die Couch setze, und es dann wirklich mal hingehen lasse, wohin es möchte. Es geht dann baldmöglichst von mir weg und sucht sich ein Versteck oder erkundet die Gegend.

• Mein kleiner Säuferling macht das auch ganz gerne mal. Er krabbelt dann auf meine Schulter und guckt rüber. Manchmal schläft er dann so langgestreckt da oben ein, manchmal krabbelt er auch wieder runter und macht es sich auf meinem Schoss gemütlich und schläft da.
    Er ist immer ganz vergnügt, kommt auch freiwillig angelaufen wenn ich an den Käfig gehe und lässt sich hochheben. Wenn ich ihn dann auf dem Schoss sitzen habe erkundet er immer ganz gerne mal seine Umgebung (sprich das Sofa oder wo ich halt sonst gerade so sitze), kommt aber immer von sich aus wieder zu mir zurück.
    Bei ihm würde ich das einfach als Neugierde werten.
    Zodiac ist da anders, der lässt sich nicht so gerne anfassen. Man kann ihn zwar auch auf den Arm nehmen und streicheln, aber nach kurzer Zeit wird ihm das dann zuviel und er geht wieder, obwohl er auch gerne über die Schulter guckt und von dort auch wieder auf den Schoss krabbelt. Das macht er auch manchmal nachdem er schon vom Schoss runtergekrabbelt ist: dann hüpft er wieder auf mich rauf, klettert an mir hoch, guckt über meine Schulter und geht wieder.

Ich denke eher nicht dass das ein Fluchtversuch ist, zumindest nicht bei meinen beiden...