Ich füttere Heu,Salat,Chicoree,Gürkchen,Möhren und täglich frisches Wasser was meine aber immer liegen lassen sind die Möhren.Ich hoffe ich verwöhne sie nicht zu sehr :wink: Was füttert ihr denn so?
Lg Vanessa
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was füttert ihr so im Winter?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo Vanessa,
ich würde den Speiseplan noch um ein Vielfaches erweitern, damit sie ausgewogen ernährt werden.
Schau doch mal hier https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlLiebe Grüße
Nadine -
Wow was man denen so alles füttern kann hab ich noch garnicht gewusst :oops:
-
-
Hallo Vanessa,
also meine meeris (7 stück,3 große,4babys) bekommen morgens 2 romanasalate,mittags das was ich grade so finde,abends nochmal 2 romanasalate und zwischendurch mach ich ein paar futterspiele mit ihnen
( z.B Leckerlies im heu verstecken,Leckerlies aufhängen,in eine klopapierrolle tun und an beiden seiten mit papier zukleben und löcher reinmachen,u.s.w..) -
-
Hey das mit der Klopapierrrolle werde ich auch mal versuchen :wink:
-
-
Kann man auch zu viel füttern weil bei meinen liegt in der Futterschüssel frühs manchmal noch etwas drinn?
Lg Vanessa -
ja kann man
wenn die meeris keinen hunger mehr haben lassen sie es einfach liegen
ist bei uns menschen doch auch so oder :wink:
-
Ja das stimmt
-
Hallo Vanessa,
füttere einfach ungefähr die Menge weniger, die morgens in der Schale noch übrig ist.
Liebe Grüße
Nadine -
und wenn die meeris mal weniger und mal mehr hunger haben ?
-
Morgaine: Ich füll immer Heu nach, dann verhungern sie sicher nicht.
-
Ja Heu ist total wichtig! Unsere lieben einfach Heu.Keine Sorge Morgaine sie werden nicht verhungern. Solange du dich um sie kümmerst sind sie sicher O.K :wink:
Lg Vanessa