Hallo
meine süße maus ist inzwischen stolze acht jahre alt und ziemlich anfällig für krankheiten. Seit ca 1 woche läuft ihr die nase aber komischerweise nur die eine seite und sie niest auch nicht. sie ist auch schlapp und sitzt meistens einfach nur so unter dem stück baumrinde. ich weiß nicht was sie haben könnte bitte helft mir falls euch irgendetwas einfällt.
LG christiane
Meerschweinchen Pflege
Ich weiß nicht was mit meiner süßen los ist?!
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Hallo,
ich würde jetzt mal auf Erkältung tippen, sowas kann bei Meerschweinchen sehr schnell tödlich enden.
Ich würde ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen. Ich würde bei so etwas auch gar nicht lange warten, vorallem wenn ihr schon seid 1 Woche die Nase läuft.
Frisst sie denn? Weil du schreibst, sie würde nur noch rumsitzen.
Liebe Grüße
Tina -
Hallo
Gerade da dein Schweinchen ja nicht mehr das jüngste ist würde ich auch auf keinen Fall noch länger warten und auf jeden Fall ab zum Tierarzt. Hier im Forum kann man dir halt bei Krankheiten nicht mehr weiterhelfen.
Für eine ordentliche Diagnose braucht man da den Tierarzt.Drücke deiner Süßen die Daumen.
Gruß
Tina -
ja sie frisst ganz normal aber sie wirkt einfach ziemlich schlapp und müde
ich werde dann morgen mal zum tierarzt fahren vielen dank nochmal -
Hi, :wink:
und warst du inzwischen beim Tierarzt?
Liebe Grüße
Tina -
hi
ne wir können heute wegen dem schnee nicht hinfahren aber ich hoffe das der schnee morgen wieder weg ist. Aber ich lege ihr seid gestern wärmflaschen in den stall. -
hi
hat vielleicht einer von euch erfahrungen mit Zysten oder so (weiß nich mehr genau wie sie heißen) bei weiblichen meeris und wie sich das äußert?
ich vermute nämlich das es damit i.was zu tun hat
lg christiane -
Zitat von christiane93
hi
hat vielleicht einer von euch erfahrungen mit Zysten oder so (weiß nich mehr genau wie sie heißen) bei weiblichen meeris und wie sich das äußert?
ich vermute nämlich das es damit i.was zu tun hat
lg christianeich habe ein meeri, das eine zyste hatte :wink:
ich habe es an dem runden, dicken bauch gemerkt. man fühlt, dass das tier nicht dick ist, sondern dass so eine art "blase" im bauch ist :wink:
unser schweinchen ist damals auch nicht mehr rumgelaufen, es kam durch die dicke zyste noch nicht mal aus dem käfig. -
also der tierarzt hat ja gesagt sie hätte eine und er meinte vor ca. nem jahr sie würde höchstens noch 1 monat leben. aber es ist nichts passiert. ist bei deinem meerli die zyste geplatzt oder so?
gestern war nämlich ihr urin orange das macht mir ziemliche sorgen -
außerdem will sie heute nicht mehr richtig fressen sie probiert alles und dann hat sie keine lust mehr.
ich weiß echt nich was ich noch mit ihr machen soll. hoffentlich liegt morgen nicht mehr so viel schnee -
-
Hallo,
das kommt darauf an, wieviel sie sonst gewogen hat.
Liebe Grüße
Nadine -
gestern warn es noch 740g aber wir warn eben beim tierarzt der meinte es wäre noch in ordnung
-
Hallo Christiane,
ich sehe das nicht als in Ordnung an, vor allem, weil es gestern noch so viel mehr war.
Ich würde nun alle zwei Stunden so viel päppeln wie es geht.
Liebe Grüße
Nadine -
Meine Meerschweinchen hatten auch schon Untergewicht. Das erste Mal hatte ich ein grünes pulver vom Tierarzt bekommen, jetzt mache ich es mit einen Gemisch aus 150 ml Wasser, einer halebn Karotte, einen kleinen Stück Apfel, einer Traube und Haferflocken und püriere es. Mein Meerschweinchen mag es und hat freiwillig davon gefuttert. Es ist dann ein bisschen viel, aber man kann es ja auch eine Zeit lang aufheben.
Bei mir hat sie dann ziemlich schnell wieder zugenommen, was wahrscheinlich an den Haferflocken lag, da diese viele Kalorien enthalten.