• Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch unseren Neuzugang, die Maja, vorstellen. Wir haben sie am 29.12.2008 bekommen, da ihr Schwesterchen aufgrund von langer Krankheit gestorben war.

Maja ist ein sehr munteres und zutrauliches dreifarbiges Glatthaarschweinchen mit einem süßen Wirbel auf dem Kopf. Sie futtert sehr gerne und räumt ihren Käfig regelmäßig um.

Hier mal ein Foto von Maja:

http://img369.imageshack.us/my…mage=maja040120091iy4.jpg

LG
    Margot

• Echt niedlich!

Dann hast du ja auch die kombination Weibchen/Weibchen/kastrat oder?

Eine frage habe ich an dich die ich schon lange mal stellen wollte.Dein altes avatar mit den 2 Schweinchen auf dem Häuschen das sind doch bestimmt Lilli und Michel oder? Aber wer von den beiden ist Michel und wer Lilli?

LG
    Melanie

• Hallo Candy,

ja, wir haben jetzt zwei Weibchen und einen Kastraten.

Auf meinem alten Avatar ist Michel das helle und Lilli das dunkle Schweinchen :lol: . Das sind Lilli und Michel hatte ich sie im Juni 2008 vorgestellt.

Nun finde ich meinen Benutznamen ziemlich unpassend, ich werde mal Nadine fragen, ob man den ändern kann.

LG
    Margot

• Ahhh Danke für die Antwort!

Ich hätte es jetzt andersrum vermutet. Lilli hell und Michel dunkel.Wie man sich da irren kann. :lol:
    Im Juni war ich ja noch nicht hier bin erst im September dazu gekommen.

Aber ich hätte ja auch suchen können mit der Tiervorstellung.

Du bist auch glaube ich die die das Equipower benutzt oder?

LG
    Melanie

• Zitat von Candy79

Du bist auch glaube ich die die das Equipower benutzt oder?

Hallo Melanie,

ja genau, ich bin mit dem Equi Power sehr zufrieden.

Nadine hat gerade freundlicherweise meinen Benutzernamen "Mama von Lilli und Michel" in "Mama63" geändert.

LG
    Margot

• Hallo Margot!

Oh, das Foto ist echt super süß, war klar, dass sie sich mitten ins Heu legt, die kleine Genießerin:-)

Den Namenswechsel finde ich gut, war mir auch schon eingefallen, dass der ja sonst gar nicht mehr so ganz stimmen würde:-)

Vielen Dank nochmal für alles und liebe Grüße an die Maus:-)

• Hallo Margot,

Aha! Jetzt hab ich den Thread auch gefunden!

Ein ganz hübsches Schweinchen, das ihr da dazu gekommen habt!

Wie alt ist das Meeri?
    Wie haben die anderen beiden Alt-Eingesessenen sie empfangen?
    Wie meinst du das mit "Käfig umräumen"?

hi hi hi

• Hallo Susi,

Maja ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie muss leider noch etwas alleine sitzen, da Michel eine Blasenentzündung hat und wir ihm lt. TÄ die Vergesellschaftung, auf die ich sehr gespannt bin, noch nicht zumuten sollen. Er hat immer noch ab und zu Schmerzen beim Pipimachen, da er noch Gries im Urin hat. Er ist auch geröngt worden, Steine hat er nicht.

Mit "umräumen" meine ich, dass sie gerne ihr Häuschen von einer Ecke des Käfigs in die andere schiebt, dabei das Wassertöpfchen voll Einstreu räumt und ihre Raufe umkippt :wink: .

LG
    Margot