Seid dem 31.12.08 gibt es nun mein kleines Sorgenkind Gismo nicht mehr....könnt euch ja denken das mein Start ins neue Jahr somit traurig begann.
Nun komme die Probleme danach... meine kleine Daggi wollte ich ja nicht alleine in ihren großen Stall sitzen lassen und weil ich es auf ein Böckchen in der Familie belassen wollte hatte ich den Plan sie mit meinen anderen zwei Meeris zusammen zu tun. Das ist ein Böckchen (Speedy) und ein gleichaltriges Weibchen (Lana) die ich zusammen geholt hatte und die auch ein paar Monate zusammen gelebt haben.
So nun das eigendliche Problem, ich habe Daggi in einen Aufsatz von einen Käfig in das Gehege von Speedy und Lana gesetzt.
Da sich alle soweit lang genug beschnuppern konnten habe ich heute das Gitter entfernt sodass sie zu den anderen freien Kontakt hat.
Die zwei Weiber sind ganz begeistert von einander nur mein Bock hat jetzt ne Meise. Er läuft die ganze Zeit mit aufgestellten Kamm und purren durch das Gehege...wenn ihn "die neue" vor die nase kommt wird sie verfolgt, weil sie vor ihn wegrennt, er immer hinterher und so geht das den ganzen Tag schon. Wenn er frisst und mal das Mäulchen hält geht sie hin um ihn zu beschnuppern, aber sobald er sich bewegt auch wenns nicht in ihre richtung ist oder nur ein Schütteln, rennt sie weg als würde er ihr ans Leben wollen.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Vergesellschaften von Meerschweinchen, bis jetzt erst je ein Bock mit einen Mädel.
Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist an den ersten Tagen und es sich nach einiger Zeit wieder gibt oder ob daraus ein tiefsinnigeres Problem wird?
Dankeschön schonmal