Meerschweinchen Verhalten

husten,krötengeräusche???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Cheveral!

Das ist im Prinzip eine gute Idee, aber leider würden dabei meine Kleinen zu kurz kommen, die sollen ja noch wachsen und zunehmen.

Ich füttere Abends auch oft aus der Hand, aber auch da ist das Problem, das Lulu dann das meiste abbekommt, eben weil sie das verfressenste Schweinchen ist und somit für Futter fast alles macht ;-)

Ich werde mich jetzt damit versuchen, erst die Sachen zu geben, die sonst am längsten liegen bleiben und weniger beliebt sind.
    Wenn sie sich dann daran ein wenig satt gefressen haben kommen die heißbegehrten Sachen rein.

Das wiederrum kann ich aber auch nur Abends machen, weil ich morgens nach dem Füttern zeitig zur Arbeit muss.

Da ich Vollzeit arbeite kann ich auch nur 2 -3 mal am Tag füttern.
    Es gibt morgens eine Hauptmahlzeit, wenn ich von der Arbeit komme eine Art "Leckerli" in Form von Kräutern o.ä. und Abends dann nochmal eine Hauptmahlzeit.

Aber da ich ja weiß wovon das verschlucken kommt, mach ich mir nicht allzuviele Gedanken.

Die 4 sitzen nun auch erst 2 Wochen zusammen. Wenn sie erstmal merken, dass für jeden wirklich ausreichend da ist, wird das sicher auch nochmal besser.

LG Yvonne