Meerschweinchen Verhalten

Romèo beißt.....!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo! Seit einigen Wochen habe ich festgestellt dass Romeo sofort nach dem Finger schnappt wenn er sich ihm nähert. Er beißt richtig feste rein!! Nicht nur mein Finger wird in die Schranken gewiesen durch sein Beißen sondern auch Happy, der jüngste. Das kann ich ja grade noch verstehen, aber wieso der mich immer beißt weis ich nicht.
    Z.B beim Streicheln. Der dreht sein Kopf und schnappt zu. und wenn ich ihn auf dem Arm habe auch...

Kann man da was gegen machen??

• Ich habe auch ein Schwein, das beißt, wenn man es zum Gesundheitscheck auf dem Schoß hat, leicht in die Finger, sie mag das eben nicht.

Meeries sind ja keine Kuscheltiere und die Mehrzahl wird nicht gern gestreichelt.

Wenn ich meinen die Finger hinhalte, beißen sie aber auch teilweise rein, es könnte ja essbar sein, und das muß man erstmal ausprobieren...

Ist vielleicht bei deinen auch so?

• Beissen die Schweinchen denn oder zwicken sie nur? Paula zwickt mich auch ab und zu wenn sie grad nicht mag oder sie sich erschrocken hat.. Ist auch schonmal passiert. :o Hat sie aber auch nicht immer gemacht..
    Aber das macht sie bei den anderen Schweinchen auch. Sie ist halt der Boss bei uns im Stall :)

Da würd ich mich nun keine gedanken machen. Romeo mag es wohl nicht unbedingt angefasst zu werden ;)

• Also meine Mops zwickt mich, wenn ihr was nicht passt oder sie schnappt sich Stoff und zieht dran!
    Wenn ich gar nicht hören kann, dann beißt sie mich, aber dann hab ich es auch immer verdient! :D Warum muss ich auch noch mal alles durchwurschteln. :lol:

Beobachte mal, ob es mit bestimmten Stellen zu sammen hängt.