Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schon wieder Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Melanie, echt toll das du dich so bemühst. :wink:
    Aber ich verstehe deine Eltern nicht, kann ich echt nicht nachvollziehen :?


    Wegem dem Kastrieren, hast du vielleicht eine Oma, Tante, Cousine oder so, die dir Geld leihen können bzw mitgehen können, falls man da ein Einverständnis der Eltern braucht?


    Lieben Gruß
    Tina

  • danke :]


    also das mit dem geld wird ganz bestimmt klappen!
    das mit der einverstandniserklärung, wird denk ich und hoffe ich auch kein problem sein. denn wir haben eine tierärztin die sehr nett ist, und sicher auch verständnis hatt. aber sicher bin ich mir nicht..
    aber vielleicht könnte ich ja die mutter meiner besten freundin davon überzeugen das sie das meerli auf ihrem namen kastrieren lässt, dann hab ich meine einverständniserklärung :lol:


    Lg ,melanie

  • Ich denke und hoffe das der Tierarzt da eine Ausnahme macht wenn das mädel ihre Situation schildert. Ich mein, so kann das nicht weitergehen mit dieser Massenvermehrung.
    Ich drück alle 28 Pfoten und 4 Daumen noch dazu, das es klappt.


    Aber ich hoffe auch das Melanie sich wieder meldet und erzählt wie es weiter geht.


    Lg Jeannette


    Ps: Auf jedenfall hat sie meinen Respekt, weil sie versucht das Richtige zu tun

  • Ja versuche es mal mit der Mutter, deiner Freundin, aber nur wenn du sicher bist, das sie dich net bei deinen Eltern verpetzt oder sowas.


    Super, das dass mit dem Geld kein Thema ist und ich hoff so doll das es klappt.
    Lg Jeannette

  • Ich kann hier zwar die allgemeine Sorge um die Tiere nachvollziehen, aber findet ihr es richtig, dass ihr ein minderjähriges Mädel dazu ermuntert, ihre Eltern zu hintergehen?


    Ihr wißt ja gar nicht, wie die Eltern drauf sind, was ist, wenn sie es rauskriegen und dann fürchterlich sauer sind und sie schlimm bestrafen?


    Zudem bringt es nix, wenn sie es heimlich macht, da die Eltern allein verantwortlich sind, solange sie nicht umdenken, ist den Tieren nicht geholfen, wenn sie Nachwuchs wollen, holen sie sich eben einen neuen Bock. Und nach allem, was man zu der Situation liest, scheint ihnen der Nachwuchs nicht nur nichts auszumachen, sondern er scheint ja durchaus willkommen zu sein - aus welchen Gründen auch immer.

  • [quote='Mrs. Pearce']Ich kann hier zwar die allgemeine Sorge um die Tiere nachvollziehen, aber findet ihr es richtig, dass ihr ein minderjähriges Mädel dazu ermuntert, ihre Eltern zu hintergehen?


    Du hast sicher Recht, aber ist es in Ordnung, dass Erwachsene(die eine Vorbildfunktion haben sollen) sich so falsch verhalten. sollen wir sie aufhätzen ihre Eltern dem Tierschutz zu melden?

  • Da stimme ich Frobine zu, lieber den Bock kastrieren und nichts sagen bis die irgendwann ma merken das es keinen Nachwuchs gibt, als das sie das dem Tierschutz melden muss.
    Außerdem is der Nachwuchs sicher net erwünscht, weil der Opa den immer mitnimmt und ich denke und sprechs nun auch laut aus das er sie vermutlich ersäuft oder so.
    Früher war das bei Katzenbabys Gang und Gebe. Deeswegen glaub ich das der Opa das mach, weil er gehört ja zu dem alten Eisen, die das nicht anders kennen.


    Lg Jeannette

  • habe mir hier alles durchgelesen, und muss auch erst mal meinen respect
    an melanie aussprechen.
    ich finde es sehr gut das sie sich informiert und so ein risikofür das wohlergehen ihrer tiere eingeht.


    Mrs. Pearce:
    naja, da stimme ich den anderen zu. bestimmt werden sie es irgendwann merken, und wie ich hier verstanden habe, ist der nachwuchs nicht erwünscht.ansonsten würden sie die kleinen doch behalten,und sie würde mitkriegen wenn andere sich meerschweinchen abholen würden, oder sie die kleineen bei neuen besitzern abgeben.


    es muss hier was getan werden.ansonsten gehen hier die wehrlosen tiere drauf.


    LG jule

  • Hallo :)


    habe noch mal mit meinen eltern gesprochen, und versucht sie mit nerven zu übereden ihn kastrieren zu lassen, und mit den ganzen agumenten die ich hier gefunden habe ...
    uuuund:
    es hat geklappt :D
    jetzt brauch ich mir kein geld mausern,und die mutter meiner besten freundin fragen :D


    bin sehr froh und erleichtert. :)


    liebe grüße, und vielen lieben dank, melanie

  • WUNDERVOLL, SUPER, BRAVISSIMO, mehr kann ich nicht dazusagen, meine Freude darüber ist unendlich.
    Das hast du ganz prima gemacht, die Schweinis werden es dir ganz sicher danken, versprochen.


    Lg Jeannette


    ps: und nochmal meinen RESPEKT an dich un deine Sturheit.

  • @ all: Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, was die Eltern machen. Das ist aber ein anderes paar Schuhe. Es ist nämlich definitiv nicht richtig, ein minderjähriges Kind zu animieren, gegen den Willen der Eltern zu handeln und dafür auch Geld zu entwenden!

    In diesem Fall geht der Schutz des Kindes vor den Schutz der Schweine! Mal ganz abgesehen davon, dass ich es moralisch nicht richtig finde, einem Kind zur Unehrlichkeit zu raten, kann es auch gefährlich werden. Wie ich schon sagte, kennt ihr die Eltern nicht. Es könnte sich beispielsweise auch um Leute handeln, die bei Ungehorsam eine lockere Hand besitzen - und wer wäre dann da, um dem Kind zu helfen? Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber so etwas muss einem bewusst sein.


    Besser wäre es gewesen, ihr hättet, anstatt euch nur über die Eltern aufzuregen, wertvolle Unterstützung gegeben - indem ihr Tipps gegeben hättet, wie sie mit ihren Eltern reden kann, Argumente etc. Notfalls hätte der Rat gereicht, dass sie mal mit einem anderen Erwachsenen, dem sie vertraut, darüber redet.


    Aber sie zu ermutigen, ihre Eltern zu hintergehen und dabei in Kauf zu nehmen, dass sie von diesen evtl Geld stiehlt, wie angedeutet, das ist einfach nur verantwortungslos!

Ähnliche Themen wie schon wieder Nachwuchs