Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schon wieder Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo melanie!

gut, dass du ihn gleich von den weibchen getrennt hast! und wenn deine eltern wieder da sind, dann erklär ihnen, dass die weibchen an der ewigen kinderkriegerei sterben werden. ich hoffe sie haben verständnis und lassen den bock kastrieren!
    wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig!

wir antworten dir sehr gerne!

LG, Sophia

• übrigens:

ich wollte sie gar nicht. meine kleine schwester hatte sie zum geburtstag bekommen. dann wollte die aber keine mehr, dann hat sich keiner mehr um sie gekümmert, und dann hab ich mich drum gekümmert weil die mir so leid taten.. darauf hin hab ich halt nach nem forum gesucht..... und jetzt bin ich hier.

• Melanie

War auch eher an deine Eltern gerichtet.
    Vllt kannst du ja mit ihnen reden, ihnen dieses Forum zeigen und sie verstehen, dass es nicht gut ist für die Schweine.
    Es gibt auch so viele Schweinchen in Tierheimen und Notstationen.

• hallo !

hilfe! also meine eltern waren da wenig von begeistert das ich da jetzt so einen großen aufstand drum mache :(
    ich weiß jetzt das es wichtig ist, aber die halten da nichts von und haben den bock auch gleich wieder in den käfig gesetzt.
    ich hab gefragt warum die das denn nicht wollen, da haben die gesagt das wäre doch egal und das ich mir da keine so großen umstände drum machen müsse.
    ich verstehe das nicht. wenn es um die kleinen geht dann gehen wir auch zum tierartzt. aber wenn es ums kastrieren geht habe die nichts mehr dafür übrig ??

Lg malanie

• Melanie ich bin von deinen Eltern mehr als entsetzt!!!!
    Geh doch einfach heimlich mit dem Bock zum Tierarzt und lass ihn kastrieren, bezahl das von deinem Taschengeld oder so. Ansonsten kannst du dich auch an Tierschützer wenden (wo es da bei euch allerdings welche gibt, weiß ich nicht), die mit deinen Eltern reden sollten, weil das ist Tierquälerei was die da machen. Pack dan Bock bitte wieder raus!!!
    Deine Eltern haben sich anscheinend gar keine Gedanken um die Haltung oder sonst irgendwas von Meerlys gemacht.

Aber SUPER das du dich wenigstens schlau machen willst und denk mal daran was ich dir gesagt habe was dein Opa vermutlich mit den Babys macht.....
    Lg Jeannette

• Lucy1986:

ich allerdings auch !
    heimlich zum doc. ?
    super idee, aber ich führchte dazu bräuchte ich etwas geld das ch leider nicht habe,und braucht man da nicht die einverständniserklärung der eltern??
    wieviel kostet denn so eine kastration? vielleicht schaffe ich es ja das geld aufzutreiben... nicht schwierig bei meinen eltern. :lol:

danke ,melanie

• Nun ja so 50 Euro solltes du schon einplanen, fals du weniger kriegen solltes, dann erklär dem Ta deine Situation und was deine Eltern mit den Tieren machen, wenn er ein Guter Tierarzt ist wird er nicht zulassen das es so weiter geht...

Wenn du wie gesagt weniger als 50 Euro bekommen solltest, sag dem Tierarzt das du den Rest später bezahlst.

Lg Jeannette

• zu meinem opa:

die kleinen sind jetzt sicher.
    ganz bestimmt wird der keinen mehr in die finger kriegen!
    ich habe ein paar anzeigen ins internet gestellt, und habe auchschon einpaar antworten bekommen.(werde auch schön aufpassen damit sie nicht als schlangenfutter enden)

der vater wurde von mir schon wieder getrnnt. in meinem alten käfig neben dem bett muss er jetzt ein weilchen bleiben.

Lg ,melanie

• Achja und bitte halt uns weiter auf dem laufenden. Wenn du magst kannst du mir ja mal sagen wo ich diese Anzeigen im Internet finde, wo du die kleinen reingesetzt hast.
    Hast du auch Fotos dazu getan und ob es Böcke oder Säue sind.

Mach weiter so, du bist ein ganzes Stück erwachsener als deine Eltern
    :) finde ich echt top

lg Jeannette

• Hey Melanie,
    habe eben erst deine Probleme gelesen und bin ein bisschen schockiert von deinen Eltern. Von dir bin ich echt begeistert und wünsche dir weiter so viel Mut sich gegen deine Eltern zu stellen.

• Mmh, ich habe ehrlichgesagt die Befürchtung, dass der TA die Kastration nicht ohne Zustimmung der Eltern macht. Da wir dieses Thema hier im Forum schon einmal hatten, habe ich interessehalber bei meinem TA nachgefragt. Da sagte man mir, dass dazu die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig sei.

Melanie, trotzdem viel Glück!

LG
    Margot