Allgemeines

Fragen vor der Anschaffung: Geruch, Lautstärke, Geschlecht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Kann zwar sein, dass sie krank ist, vielleicht ist sie aber auch einfach nur traurig, weil sie allein ist.

Als sie neu bei euch war, war der Käfig toll und aufregend und es gab leckeres Futter, da hat sie das vielleicht nicht so gemerkt, und jetzt fehlt ihr doch die Gesellschaft..

Unser Böckchen war während der Kastrafrist total dünn und mäkelig, hat fast garnichts gefressen, nur ungesunde Sachen wie Trofu, ich war total verzweifelt und hatte viel Angst um ihn. Heute mit Gesellschaft schmeckt alles doppelt so gut und es gibt wenig, was er garnicht frisst.

Wenn meine komisch in der Ecke sitzen, füttere ich eine kleine Leckerei, eine Erbsenflocke oder ein Bröckchen Trofu oder wenn du hast, frische Kräuter wie Dill oder Petersilie.

Wenn sie das dann ißt, schmeckt ihr das andere wohl nur gerade nicht so gut, oder sie hat keinen Hunger, obwohl das ja bei Meerschweinchen nahezu nie vorkommt :wink:

• Hallo!

Es scheint, als wolle sie das Essen ans Bett gebracht bekommen :wink:

Möhre liebt sie ja über alles und nun hat sie davon auch was bekommen. Ist es schlimm wenn es die bisher jeden Tag gab? Sie kennt und liebt Möhre, da hab ich gedacht für den Anfang kann man sie ja vewöhnen...

edit: jetzt frisst sie auf einmal auch das Heu ?! Kann es sein, dass sie nur in Gesellschaft futtert? Wir sind zwar keine Artgenossen, aber wir sind erst vor einer Stunde nach Hause gekommen und währenddessen hat sie nichts gefressen. Jetzt wo wir im WZ sind schon...

@ Sila: Wenns die Einsamkeit ist, dann wird sich das ja ab heut abend schlagartig ändern :P

• Hallo !

Ich darf bekanntgeben: Vergesellschaftung gelungen :P

Es ist der süße Strubbi geworden. Ich hatte ihn direkt ins Herz geschlossen und auch meine Freundin. Meinem Schatz war es dann im Endeffekt egal :wink:
    Aber unsere Kleine hat sich sehr gefreut! Die zwei waren ja soo niedlich.

Heut abend gibts Bilder!

Lg
    Janette

• Huhu!

Mir fällt gerade noch was ein. Könnt ihr mir Spielzeug für den Auslauf oder auch Kuschelsäckchen und Röhren empfehlen? Es gibt so viele Angebote, aber welche sind denn die belibtesten (tierfreundlichsten)?

Lg Janette (noch 1 1/2 Std arbeiten :roll: ) :wink:

• Huhu!

Jetzt gibts Fotos :P

leider sind die beiden heute alles andere als aufgeweckt, Strubbi ist ziemlich ängstlich und auch Trinity erschreckt sich immer :roll: aber das wird schon.
    Nur wollte ich den beiden heut Abend Auslauf geben, aber sie haben so Angst. Sollte ich ihnen vielleicht noch einen Tag zum eingewöhnen geben?

aber jetzt erstmal Fotos von gestern Abend beim Einzug. Die zwei sind echt ein Dreamteam, wenn sie sich erschreckt dann versteckt sie sich hinter ihm und sie lagen heut als ich nach Hause kam zusammen in einem Haus :D

hier also die ersten Schnappschüsse aus dem neuen Heim:

seltsam... gerade war er doch noch hier :wink:

erstmal ein wenig Futtern...

und dann langsam ranpirschen! ("netter Po!")

jetzt geht die Jagd los... brommsel, hey bleib doch stehen! Brommsel, ich bin doch so ein toller Kerl!

naja, Ok, erstmal zusammen Heu fressen... mampf...

Hmm und jetzt muss ich die zwei erstmal an mich gewöhnen, ich rede mal mit ihnen und besteche mit Apfelheu :)

Liebe Grüße!

• Huhu nochmal!

Ich hab beschlossen die zwei heut nochmal in Ruhe zu lassen :wink:
    Es reicht mir absolut das niedliche Brommseln und Muiken aus dem Hintergrund zu hören und ab und zu vernehme ich die typische Popcorn-Geräusche :)

Jetzt muss ich ich aber nochmal was fragen.
    Wir werden von Samstag auf Sonntag wegfahren und dann kümmert sich unsere Freundin (Nachbarin) um die zwei. Ich würde den Süßen dann gerne über eine Rampe "Dauerauslauf" übers We gewähren.
    Nun frage ich mich aber, wie ich unseren Parkettboden schützen kann ohne dass es eine Gefahr (Anknabbern) für die Schweinchen ist... Habt ihr da eine Idee? Und was wäre, wenn sie z.B. mal ein Handtuch anknabbern?

Lg
    Janette