Allgemeines

Fragen vor der Anschaffung: Geruch, Lautstärke, Geschlecht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Janny
    Belüftung ist immer gut, da es ja nicht zu warm werden soll. Eigentlich brauchst du ja gar keine Deckplatte bei Meerschweinen.
    Ich finde die Käfige bei Nagerhuetten nicht so toll. Warum baust du nicht eine eigene Box?
    bei Ebay gibt es auch ganz viele Anregungen.

Wenn dein Schwein Luftsprünge macht, dann popcornt es.
    Wenn es aufspringt und weg rennt, dan hat es sich erschreckt.
    Wenn Schwein Angst hat, dann wird es starr oder rennt in Sicherheit. :wink:

• Huhu!

Die Süße macht immer mehr Fortschritte :) wir haben ganz oft heute vor der Hütte gesessen und mit ihr geredet und einmal hat sie Männchen gemacht und sich am Glas aufgestellt und zu uns geguckt :P
    Außerdem war sie öfters auf dem Haus nur leider hat sie sich gerade eben ziemlich erschreckt, als das Telefon ging und seitdem ist sie unter der Weidenbrücke und döst...

Sie ist so süß!

Ich werde dann morgen oder Montag noch die Ebene reparieren, dann hat sie noch ein wenig mehr Platz zum laufen.

Lg & schönen Abend noch

• Huhu :D

Mensch, wie schnell man so ein Tierchen ins Herz schließen kann :)
    So eine Süße!

Ich bin gerade wieder an der Nagerhüttenplanung. Ich bleibe bei den Nagerhütten, weil wir schon zwei haben und ich nicht noch mehr optische Unruhe ins Wohnzimmer bringen möchte (und sollte) :wink:

Ich überlege nur gerade schon wieder wegen der Etagenhöhe. Der Herr von Nagerhütten hat schon einige für Meeries gebaut und die Etagenhöhe war ca. 30 cm. Nachdem ich nun aber Trinity etwas beobachtet habe und sie auch "popcornen" gesehen habe :P denke ich mir, dass 30 cm wahrscheinlich doch zu niedrig sind. Ich will ja nicht, dass sie sich den Kopf stoßen.... also wieder umplanen... :roll: :wink:

Der "Schlafrythmus" ist wirklich interessant. Sie döst immer mal wieder eine halbe Stunde. Hoffentlich wird sie bald zahmer damit sie Auslauf bekommen kann! Ich glaube sie langweilt sich im Moment ziemlich :(

• wer weiß, ob sie überhaupt schon jemals auslauf hatte.. :?
    aber freuen wird sie sich bestimmt drüber...und dass sie popcornt ist doch ein tolles zeichen! :lol:

30cm find ich auch zu wenig, vor allem, wenn man bedenkt, dass da ja auch noch streu reinkommt...
    40cm minimum würd ich mal sagen...

LG, und viel freude weiterhin, Sophia

ps: aber halt uns auf dem laufenden...das ist endlich mal wieder eine schöne geschichte! :D

• Huch,

im Moment springt die Süße durch die Hütte, wirft die kleine Weidenbrücke um und dann hat sie eben ihr Haus angeknabbert?! Ist das normal?

Oh, und jetzt war sie mit einem Hops auf der großen Brücke und knabbert an dem Stück Apfel :P
    Dann gehts ihr doch gut, oder?

Ach ist das alles spannend! Sorry, dass ich sovie frag :oops:

• Unsere werfen zwar normalerweise nichts um, aber es klingt doch so, als würde es ihr sehr gut gehen, wahrscheinlich findet sie ihren Käfig äußerst spannend :) Ist doch schön, dass sie sich sogar noch ganz allein so wohl fühlt.

Angeknabbert wird alles gern, am besten ein paar Zweige z.B. von Apfelbäumen, Haselnuß, Weide oder Birke besorgen. Dann wird zwar trotzdem noch die Einrichtung angenagt, aber vielleicht nicht mehr so oft.

• hihi, ja, das ist komplett normal :lol:
    ich habe hier einen, der grundsätzlich alle häuschen durch die gegend zerrt, wohins ihm grad passt :lol:

das sie schon so agil ist, ist echt toll! an der kleinen wirst du noch ne menge spaß haben!

• Ja, das ist normal...Meeris haben keine Rhythmus wie Menschen, sie sind auch mitten in der Nacht aktiv. Und dass Trinity jetzt so aktiv ist, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sie Vertrauen bekommt.
    Du machst das schon richtig.

ist einfach schön :)

• Hallo Janny,

Zitat von Janny

Hoffentlich wird sie bald zahmer damit sie Auslauf bekommen kann! Ich glaube sie langweilt sich im Moment ziemlich :(

Das kann noch dauern. Du kannst sie aber mit Frischfutter in einen Karton locken und damit hochheben und in den Auslauf setzen. Dann musst Du sie nicht mit der Hand hochheben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen!

Trintiy frühstückt gerade noch auf dem Dach (TroFU) aber gleich gibts eine kleine Hand voll Salat und eine kleine Tomate!

Heut abend gibts ein wenig Gollywoog zum gewöhnen und ich habe auch noch getrocknetes Basilikum gefunden, da bekommt sie dann heut abend einen TL voll.

So, und nun. Darf ich vorstellen:

Miss Trinity (wobei wir uns noch nicht schlüssig sind ob der Name auch wirklich zu ihr passt)

das war gestern. Möhre liebt sie über alles :)

ich hab die Augen etwas schwarz gemalt, sah so böse aus vom Blitz.

und müüüüde ist sie auch gewesen
    :wink:

Ich find sie einfach knuffig :P
    Ich denke, sie ist ein Rosetten-Meerschwein (Wirbel über Wirbel) aber wir lautet die Farbe? Sie hat eine traumhafte dreifach Färbung im Gesicht!

Liebe Grüße

P.S.: Wie ihr ja wisst, ist die Nagerhütte nur übergangsweise, bin ja schon fleißig am Planen für die nächste!