Oh Man, ich hab gerade ein Telefonat mit dem TH hinter mir.
Die waren total unfreundlich und haben mir gleich zu verstehen gegeben, dass das Männchen (Andreas) nicht mal vorrübergehend in die Nagerhütte darf (zu klein) und sie ihn erst abgeben, wenn ich ein Weibchen habe, dass ich mitbringen kann. Außerdem würden sie ihn heut nicht für uns rausholen, weil sie ihn nicht vormerken, da die Nachfrage bei kastrierten Männchen zu groß ist....
Sie meinte auch das ging sehr schnell und wir sollten sofort das Weibchen mitbringen,wenn wir ihn haben wollten...
und zu dem Notfellchen: es ist herzergreifend. Die Leute können kein Deutsch, Farbe des Fells ist "meerschweinchen ist greifarbe mischen und normal fell." der Käfig wenigstens 1 m lang und unten direkt die Frage, ob ich es heut noch abholen kann.
Jetzt rätseln mein Schatz und ich schon wieder rum. Der Anruf beim TH hat uns nachdenklich gemacht.
Fakt ist, wir haben in der Ecke nur 1,20 breit Platz und ich würde gerne dann für die Meeries eine Nagerhütte in dem Maßen 1,20 x 55 (T) x 70 Höhe bauen lassen mit 2 Etagen. Reicht das denn nicht, wenn sie täglich Auslauf bekämen? Wir überlegen schon wieder obs nicht doch ein zweiter Hamster wird Aber mir tut das Meerie so leid...
nachdenkliche Grüße