Regenbogenbrücke

Milka, 29.12.08

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Die kleine Milkimaus hat es leider nicht geschafft.
    Nach ihren zwei Operationen und Monaten voll Schmerzen und Hoffnung kamen die blöden Blasensteine schon wieder und sie hat den Kampf dann leider am Montag aufgeben müssen:-(
    Wir haben alles gegeben und versucht, aber ihr Stoffwechsel konnte einfach nicht mehr....Jetzt fliegt die kleine über die Regenbogenbrücke und hat keine Schmerzen mehr,das ist sehr viel wert. Sie wird bestimmt schnell Freunde finden:-)

Da ich kein neues Schwein wollte, habe ich Maja am Montag der Margot (Mama von Lilli und Michel) gebracht, wo sie nun eines der schönsten Schweinezuhause der Welt bekommen hat und mit Lilli und Michel hoffentlich viel Spaß haben wird:-)

Wünsche allen,die ihr geliebtes Schwein verlieren sehr viel Kraft und auch den Besitzern von kranken Schweinen Hoffnung und positive Energie:-)

• :( Mein herzliche Beileid und dir kleine Milkimaus einen gute Weg über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland.
    Der Schritt deine Maja abzugeben, ist dir bestimmt sehr schwer gefallen, aber die Aussicht, das sie es bei Margot und ihren Meeries richtig gut hat, tröstet sicher etwas.
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße Simone

• Mein Beileid auch noch einmal auf diesem Wege :cry: . Die kleine Milka ist sicher gut im Regenbogenland angekommen und genießt jetzt die schönen grünen Wiesen. Sie hat nun keine Schmerzen mehr, ich hoffe, dieser Gedanke tröstet Dich etwas. Du hast alles für die Kleine getan, was in Deiner Macht stand, das wird Milka Dir nie vergessen!

Liebe Grüße und viel Kaft von hier
    Margot

• Vielen Dank an euch für die lieben Worte:-)
    Ja,es tat auch sehr weh,zu sehen wie die kleine leidet,so kannte ich sie gar nicht. früher lag sie immer ganz entspannt seitlich im heu und genoss ihr leben.und dann seit den steinen legte sie sich fast gar nicht mehr hin,saß nur noch,nagte nicht mehr am häuschen und musste sich immer vor schmerzen quietschend krümmen um pipi zu machen oder zu kötteln.ihr gesicht war schon ganz verzehrt von den qualen und auch die ganzen schmerzen beim arzt und das shcmerzmittel machten sie nicht glücklicher.
    nach den operationen war sie immer so schwach und ich päppelte sie hoch und sie wollte immer unbedingt zu maja in den käfig und mit ihr spielen,was aber nicht ging.es sind keine schönen bilder und ich möchte sie so auch nicht in erinnerung behalten,sondern so entspannt im heu liegend und träumend,so wie es einem meerschwein eben gehen soll - sehr sehr gut:-)
    und daher machte es mich auch glücklich,zu sehen wie schön es maja jetzt hat und natürlich auch,dass milka nun nicht mehr leiden muss.es ist zwar ganz schön schwer,sie war noch so jung,aber es stand eben nicht in meiner macht.ich weiß nicht woran ich glaube,aber vielleicht existiert ja das schicksal und es sollte nunmal so sein,ich hab keine ahnung,was meint ihr,warum passiert sowas?die tierärzte haben auch noch nie ein schwein gesehen,was in ca. 10-14 tagen neue steine bildet,es ist echt so seltsam....

liebe grüße an euch alle!:-)))
    und für 2009 allen schweinchen gaaaanz viel gesundheit:-)
    und margot noch mal ein riesiges dankeschön!:-)